Hi Leute,
erstens, wie schon von erwähnt handelt es sich um eine Endstufe mit Hochpegeleingang. Einfach zart mit dem Regler umgehen. Ich denke, dass sich das Orginalradio im bereich von 4x20-25 Watt bewegt & die meisten Radios 4x45-70 Watt haben. Wenn die Endstufe jetzt natürlich ein höheres Signal bekommt & noch ~4x 25Watt dazubollert, ist doch klar, dass dier Lautstärke drastisch steigt, bzw die Klangqualli eher abnimmt...
MEIN PROBLEM: Ich habe das Kenwood KDC BT60U. Das Radio hat eine verweilzeit, bevor es ausgeht, wenn man die Zündung ausschaltet. Es schaltet dann nach ca 4-5 Minuten in einen Sleepmodus, aus dem es auch mit der Fernbedienug nicht anzuschalten ist. Das erste lästige ist schonmal, wenn irgend n Anderer mit ner Kenwoodfernbedienung rumfuchtelt & das Radio voll aufdreht, auch wenn der Wagen schon zugesperrt ist & man schon weg ist...
Zum zweiten ist mir aufgefallen, dass das Coupe beim Starten des Motors sogar dem Radio kurzzeitig den Dauerplus strang stillegt. Dann ist nicht nur die Bluetoothverbindung zum MP3 Player gelöscht, sondern auch alle anderen Einstellungen am Radio (Equalizer, Displayfarben, usw...) gelöscht.
Gibt es da keine Minikondensatoren, die den Moment des Motorstarts überbrücken können.
Des anderen hab ich mir überlegt, das Orginalradio wieder zu benutzen, auf den CD-Wechsler zu verzichten & den Line-In des ISO-Steckers für nen Klinkenstecker zu verwenden. Schade ums Kewoodradio, aber Kompromisse finden heißt ja bekanntlich Einbußen in Kauf nehmen...
Service