Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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LSander
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Beitrag
von LSander » Mo 22.11.10 18:43
Zündkerzen sind jetzt neu...
immernoch keine Besserung.
Bleibt jetzt nur noch Einspritzdüse?
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Sonntagsfahrer
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Beitrag
von Sonntagsfahrer » Mo 22.11.10 19:56
Ich würde zu 99% auf eine Einspritzdüse tippen.
Du kannst sie recht einfach prüfen.
Musst leider die Zündspule ausbauen.
Den Stecker Für die Einspritzdüsen, unter der Ansaugbrücke, abbauen.
Die Einspritzrampe mit den Düsen zusammen ausbauen.
Die Stecker von den Einspritzdüsen abnehmen.
Mit nem Multimeter den Wiederstand der Düsen messen.
Die müssen alle anehernd den gleichen Wert haben.
Wenn eine abweicht - ers. ;-)
Kostet nichts ausser ne Stunde arbeit, und du kannst dir sicher sein, ob eine defekt ist oder nicht.
Anschliessend den Fehler löschen und fertig.
Mfg. der Sonntagsfahrer
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LSander
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von LSander » Mo 22.11.10 20:04
Das mit der Ohm Messung wollte ich gerade ebend machen aber da hab ich erstmal eine hörprobe gemacht.
Hab ne Verlängerung genommen und an alle Ventile gehalten.
Zyl. 1, 2, 3 hören sich gleich an. Das heißt sie klackern.
Bei Zyl. 4 hört man so gut wie garnix.
Wird dann wohl heißen das es nicht mehr schaltet.
Du hast nicht zufällig eine Anleitung oder? ^^
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205_JETI
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Beitrag
von 205_JETI » Mo 22.11.10 22:01
Das geht auch ohne Anleitung.
Zündspule raus. In der Mitte vom Ansaugrohr ist die Rampe festgeschraubt. Schraube lösen. Klammern von den Einspritzventilen abziehen und dann die Rampe von den Ventilen hebeln....
Benzin verdampft aber schneller als Wasser, nur zur Info.
Da kann es auch nass sein ohne dass es regnet. Wenn du zb. die Scheibenwaschanlge benutzt hast.
Das Ventil 4 geht öfters kaputt, weil da von oben Wasser drauf tropft. (Aus der Scheibenwaschdüse bzw. Regenwasser was vorbei läuft.
Gruß
Alex
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LSander
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von LSander » Di 23.11.10 07:13
ok dankeschön:)
mh hast recht hab nicht nachgedacht.
Dann werde ich am besten die Wischwasserdüse abdichten.
Ich meld mich obs funktioniert hat!
Danke!
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francescobossi
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Beitrag
von francescobossi » Di 23.11.10 14:11
wischwasserdüse abdichten wird alleine nicht reichen um das problem in zukunft zu lösen. schadet aber auf keinen fall. (regen)wasser rinnt leider blöderweise unter der motorhaube genau zu besagter wischwasserdüse und tropft dann genau von da runter auf das einspritzventil von zyl 4.
einzige lösung: dämmmatte des HDI modells an die motorhaube befestigen, somit kann kein wasser mehr von der wischwasserdüse auf das einspritzventil tropfen. kostet nicht die welt... ca 30 € so weit ich mich erinnern kann
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LSander
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von LSander » Di 23.11.10 15:16
ok werd ich machen
hab jetzt eine Düse bei Peugeot bestellt.
Hab den Meister auch direkt gefragt wie es mit Kulanz aussieht weil der Wagen Scheckheft gepflegt ist.
Ich arbeite bei Mercedes und die sind echt sehr Kulant.
Aber darüber will ich mich jetzt nicht weiter auslassen ^^
Werde mich jetzt mal ans ausbauen begeben
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LSander
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von LSander » Do 25.11.10 17:59
so..hab die Düse jetzt erneuert.
War eig ganz einfach
Es war auch die Düse:)
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen
Danke für eure Hilfe!
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205_JETI
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Beitrag
von 205_JETI » Fr 26.11.10 06:52
Herzlichen Glückwunsch.
Alles gute
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George712
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von George712 » Mo 14.11.11 14:03
Hallo,
Mein Auto: Peugeoz 106, 1.1, 2001
ich krame mal diesen Beitrag hervor, weil ich genau das selbe Problem habe.
Sobald es regnet oder ich das Wischwasser betätige, setzt manchmal ein Zylinder aus.
Nach einer Weile verschwindet das Problem wiieder.
Scheint das bekannte Problem mit dem tropfenden Wasser auf Zündspule 4 zu sein.
Was ich nicht genau verstehe, wo die Undichtigkeit besteht. Die Schläuche sind in die
Motorhaube intergriert. Was und wo muss ich da wechseln?
Ich habe mir auch überlegt eine selbstklebenden Dämmatte unter die Haube zu kleben.
Was könntet ihr mir da empfehlen? Oder gibt es eine andere Lösung?