Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Troubadix
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von Troubadix » Sa 29.10.11 19:04
Naumann91 hat geschrieben:Hätte echt einiges kaput gehen können !!
Käfig muss her....
ja ein pfosten genau neber dem längsträger getroffen setzt ein 205 nicht viel dagegen, da könntest du nur 2 rundeisen an die stossssstangenhalter schweissen, fällt mit st-stange davor nicht mehr auf...
troubadix
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Naumann91
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Beitrag
von Naumann91 » Sa 29.10.11 19:52
@Troubadix
wär ne gute idee, würd ich dann im winter auch noch grad machen....
Könntest mir mal erklären wie du das genau meinst....
An welche punke ich genau anschweißen soll
LG
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von 205xsi » Sa 29.10.11 20:00
Sowas hatte ich auch mal angefertigt aber als massives U-Profil
Würde ich günstig abgeben, war nie verbaut!
Fährste quer, siehste mehr!!!
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Naumann91
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Beitrag
von Naumann91 » Sa 29.10.11 22:22
hi,
danke fur dein Angebot aber ich denke selber anfertigen kommt noch günstiger.
mit musste nur jemand sagem an welche haltepunkte Ihr seid,und wo genau es vorbei geht.
LG
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Troubadix
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von Troubadix » Sa 29.10.11 23:05
Naumann91 hat geschrieben:@Troubadix
wär ne gute idee, würd ich dann im winter auch noch grad machen....
Könntest mir mal erklären wie du das genau meinst....
An welche punke ich genau anschweißen soll
LG
ich dachte an die streben die stossstange mit längsträger verbindet, die st-stange mit haltern abbauen und zumindest solange zusammen lassen bis es geheftet ist, 4kant rohr doppelt genommen dürfte wohl halten, müsste aber ohne schwächung bis über die halter hinaus verarbeitet werden.
aber für alle, hab viele 205er am schrott gesehen, musst schon ein seltsames hinderniss treffen und das total stabil sein um so ein übles ergebniss zu bekommen.
troubadix
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von mrx0001 » So 30.10.11 21:41
ich hab erst letztens beim tackday rausgefunden das viel vom reifendruck abhängig ist und auch von den reifen...
zuerst hatte ich hinten gute reifen und vorne etwas ältere da half auch mit dem luftdruck spielen nix. der hat immer derbe über die vorderachse geschoben das heck kam garnicht.
reifen umgesetzt und schon wurde die sache sehr viel interessanter! solange man aufem gas war hat der immernoch über die vorderachse geschoben wenn man echt etwas zu schnell war wenn man vom gass ging hat sich teils das heck gemeldet.
je nachdem wie vie luftdruck auf den hinteren reifen ist kann sich das mal mehr oder auch weniger melden um so höher der luftdruck um so schneller kommt das heck wenn man jetzt den luftdruck auf ca 2 bar lässt oder sogar noch niedriger geht (sobald die reifen richtig warm werden kann sich das auch wieder extrem erhöhen) bleibt das heck viel stabieler.
ich habe ausserdem noch bemerkt das es ein grosser fehler ist stark gegenzulenken beim 205er sollte das wenn man schnell reagiert reichen einfach wieder beherzt auf das gaspedal zu treten dann zieht der sich auch ohne wildes lenken gerade. wenn man anfängt wild zu lenken schaukelt die kiste mitm ****** hin und her.
klartext heisst das hinten gute reifen verbauen und auf den luftdruck achten da müssen nicht unbedingt 2,5 bar drauf sein.
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Naumann91
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von Naumann91 » So 30.10.11 23:13
hi,
danke werde deine tipps beherzigen.
Habe die hinterachse immer mit 2,2 bar gefahren, werde sie nun mal auf 2 bar fahren.
Ich baue im winter mal noch einen käfig ein, 309 querlenker habe ich auch schon bestellt und werde die hinterachse mittels spurverbeiterungen um 30 mm verbeitern.
Dann werde ich nächstes jahr sehen wie er sich fahren lässt, und hoffe das so etwas nicht mehr passiert
LG :-)
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von obelix » So 30.10.11 23:20
Naumann91 hat geschrieben:... und werde die hinterachse mittels spurverbeiterungen um 30 mm verbeitern.
ob das die richtige richtung ist?
die schmalere spur an der hinterachse ist durchaus gewollt.
das stabilisiert das fahrverhalten nicht unwesentlich. durch den kurzen radstand und die schmale spur ist das fahrverhalten naturgemäss eher labil. die schmalere spur hinten hilft, das fahrzeug in heftigen kurven ruhiger zu halten.
wenn verbreitern, dann vorne und hinten um den selben wert. allerdings meldet sich das teil dann nicht mehr an, bevor es ausbricht, es wischt einfach kommentarlos weg. je breiter du die spurwerte gestaltest, desto weniger vorankündigung. du gewinnst evtl. 3-h km/h in der kurve, aber du hast nen grenzbereich in der breite eines messerrückens.
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
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Naumann91
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von Naumann91 » So 30.10.11 23:39
OK das war dann doch wohl keine so gute idee
Naja, ich muss auch echt zugeben dass ich ziemlich schnell unterwegs war, und dann auch noch vom gas gehen musste...
Ich denke es waren nunmal einfach die grenzen des fahrwerks erreicht, das nächste mal einfach ein klein bisschen langsamer und alles wird gut
LG
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 31.10.11 10:36
obelix hat geschrieben:
ob das die richtige richtung ist?
die schmalere spur an der hinterachse ist durchaus gewollt.
das stabilisiert das fahrverhalten nicht unwesentlich.
Moin,
Hauptproblem ist der dann doch gleich viel größere Hebel auf die Achsaufhängung, sprich die Achse lenkt dann mehr mit, eben was beim Lastwechsel auch schnell passiert.
Mal eine ganz andere Frage, was für nen Luftdruck fährst Du auf der HA? Bei meinen Drehstabachsen hatte ich selbst mit Musi drinnen das beste Handling mit etwas weniger Druck als angegeben... Wenn Deiner absolut leer ist würde ich fast 0,5 Bar weniger fahren als angegeben