Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
eater88
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 45307
- Land: Deutschland
Beitrag
von eater88 » Sa 22.10.11 06:54
Hallo!
Eigentlich wollte in meinen 5008 Hdi 165 Automatik eine Webasto Thermo Top C einbauen lassen.
Das Problem ist aber, es gibt keinen Einbauplatz. Webasto schließt schon in der Händlerinfo fast alle Peugeot mit Automatik aus.
Meine Werkstatt ist echt kompetent und bemüht, aber nach genauer Prüfung wurde auch da festgestellt:
Nichts zu machen!
Hat dazu jemand noch eine Idee? Oder eine brauchbare Alternative? Leider fallen alle 230V Lösungen wegen der Entfernung zur Steckdose gleich weg.
Danke schon mal!
Gruß
eater88
-
Habi
- Lacklecker
- Postleitzahl: 12435
Beitrag
von Habi » Sa 22.10.11 10:58
In meinem 206 sollte damals auch nur eine Eberspächer reinpassen. Die Webasto´s waren alle samt nicht unterzubringen. Hast du mal bei Webasto nach einer der neuen geguckt? EVO oder wie die heissen? Die sind wohl auch kleiner?
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft
308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Sa 22.10.11 11:17
Was hat das mit dem Getriebe zu tuen? In meinem C6 [407 Platform] mit Automatik ist problemlos eine
Webasto eingebaut worden.
-
peu35
- Radarfallenwinker
Beitrag
von peu35 » Sa 22.10.11 18:08
naja C6 ist vielleicht Motorraum anderst gestaltet.
Mich würde das auch interessieren hat jemand eine Webasto TTC im 5008 AUTOMATIC THP155 erfolgreich einbauen lassen?
-
eater88
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von eater88 » So 23.10.11 08:23
rs4rot hat geschrieben:Was hat das mit dem Getriebe zu tuen? In meinem C6 [407 Platform] mit Automatik ist problemlos eine
Webasto eingebaut worden.
An der von Webasto vorgesehen Stelle ist wg. dem größeren Getriebe nicht genug Platz.
Die Werkstatt hat alles mögliche ausprobiert, hätte sogar die Halterung selbst gebaut.....keine Chance!
Gruß
eater88
-
eater88
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von eater88 » So 23.10.11 08:32
Habi hat geschrieben:In meinem 206 sollte damals auch nur eine Eberspächer reinpassen. Die Webasto´s waren alle samt nicht unterzubringen. Hast du mal bei Webasto nach einer der neuen geguckt? EVO oder wie die heissen? Die sind wohl auch kleiner?
Eberspächer kommt für mich nicht mehr in Frage. Die defekte Heizung ( nach gut zwei Jahren! ) hat monatelang bei Eberspächer gelegen. Angeblich keine Ersatzteile. Beim Hersteller?!? Zwischenzeitlich kam dann schon der 5008. Nie wieder Eberspächer!
Die Evo ist von Webasto für den 5008 nicht freigegeben. Kleiner ist auch relativ. Lt. HP von Webasto ist sie "schlanker" aber länger.
Ist also leider keine Alternative.
Gruß
eater88
-
Peugeot 5008 DAH
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 85221
Beitrag
von Peugeot 5008 DAH » Do 24.11.11 16:24
Hallo easter88,
ich kenne dein Problem sehr gut... habe mir einen 5008 Hdi 165 Automatik mit Webasto Thermo Top C bestellt.
Als er dann beim freundlichen Stand und die Heizung bekommen sollte, kam schnell die Ernüchterung - das Teil passt nicht rein. Darauf hin wollte der freundliche eine Eberspächer einbauen, was ich sofort ablehnte, da für mich nur Webasto Heizungen in Frage kommen (zusätzlich ist die Eberspächer sogar ein stück größer). Auch bei mir hat der freundliche dann "alles" mögliche versucht. Parallel habe ich mich im Netz schlau gemacht und bin auf die Thermo Top Evo 5 gestoßen, die schmaler aber dafür eben länger ist.
Da der freundliche bei diesem Modell nicht wirklich zuversichtlich war (klar, ist ja im Vorfeld wiederholt gescheitert und jetzt hat der Kunde auf einmal mehr Ahnung als er), habe das Thema an einen Webasto Service Point delegiert, da ich hier eben nicht nur guten Willen sondern eine deutlich größere Erfahrung mit solchen Herausforderungen gesehen habe.
Ergebnis: Thermo Top Evo 5 passt und läuft tadellos.
Laut Webasto Service Point lag das Problem am zu großen Wandler des Automatikgetriebes. Da aber die Thermo Top Evo 5 eben schmaler und länger ist, passt diese relativ problemlos rein und sitzt an der für manuelle Getriebe geplanten Stelle (Die Automatikgetriebe beim 5008 sind aufgrund der knappen Platzverhältnisse nicht mit einem definierten Einbauplatz seitens Webasto freigegeben.)
Also erlöse deinen freundlichen und auch dich schnapp dir ne Thermo Top Evo 5 und fahr zum nächsten Webasto Service Point und in kürze hast du ein wunderbar warmen Wagen.
Grüße
Peugeot 5008 DAH
-
eater88
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von eater88 » Sa 17.12.11 17:35
Hallo Peugeot 5008 DAH,
sorry, hab leider länger nicht reingeguckt...:-((
Hochspannende Info jedenfalls. Geht doch! :-)
Da ich allerdings das Glück hatte ( nach dreijähriger Suche! ) in Kürze eine Garage zu haben, entfällt für mich da die Notwendigkeit größtenteils.
Auf jeden Fall gut zu wissen, wer weiß was sich mal irgendwann wieder ändert.
Vielen Dank!
Gruß
eater88