Suche eigenes Auto

Ausschließlich für private Gesuche
Antworten
Benutzeravatar
simon91
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 02.09.11 14:38
Postleitzahl: 39106
Land: Deutschland

Suche eigenes Auto

Beitrag von simon91 » Fr 30.09.11 13:17

Hallo zusammen,

ich suche seit einigen Monaten einen geeigneten Wagen für mich. Ich hab mich aber noch nicht so recht entscheiden können. Meine Eltern wollen nicht, dass ich die ganze Zeit mit deren Auto durch die Gegen cruise und sie selbst, wenn sie es brauchen, nicht fahren können, weil kein Auto auf der Auffahrt steht :D
Ich würd mich für einen Kleinwagen interessieren, wie einen Fox oder auch nen anderen Wagen von VW. Meine Eltern würden mich mit der Versicherungsgeschichte unterstützen, meinen aber, dass ich mich selbst darüber informieren sollte, was für ein Auto ich mir kaufen möchte. Ich hab noch etwas Kohle von meinem Zivi liegen und könnte mir das ein oder andere leisten.
Ich hab mir jetzt mal folgende Autos angesehen und wollte hier ma fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, ob ich die hier bei autoda kaufen kann. Hat jemand damit Erfahrung oder kennt wen, der schon mal im Netz ein Auto käuflich erworben hat?
http://www.autoda.de/vw-fox-gebrauchtwagen/
Ich hab die Wagen mal nach Preis sortiert und die ersten 4-5 Autos würden okay sein für mich vom Kostenpunkt her. Kennt sich da jemand mit aus und kann mir Tipps geben, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis so okay ist? Würd mir auch erstmal nur als Richtlinie reichen, damit ich weiß, worauf ich beim Kauf achten sollte.

Besten Dank schon mal.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche eigenes Auto

Beitrag von Gentsai » Fr 30.09.11 14:19

Du weisst, dass du hier in einem Peugeotforum bist? :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Herr Rackl
ADAC-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Mo 12.03.07 14:20
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Suche eigenes Auto

Beitrag von Herr Rackl » Fr 30.09.11 15:02

:lolwech: :lachkreisch:

Nimm doch einen Peugeot 206 - der ist günstig im Unterhalt / Versicherung und ist in der Anschaffung auch nicht teuer. Viele Motoren zur Auswahl, gute Ausstattung möglich.

Krankheiten wie Hinterachse beachten und gut.


:zwinker:
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

Benutzeravatar
Big_Henry
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 25.02.11 20:03
Postleitzahl: 9173
Land: Oesterreich
Wohnort: Klagenfurt,Austria

Re: Suche eigenes Auto

Beitrag von Big_Henry » Sa 01.10.11 12:48

Gentsai hat geschrieben:Du weisst, dass du hier in einem Peugeotforum bist? :D
:lach:
l.g. Heinz

Antworten