Ruckeln zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LuxPöjo
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 09.09.11 15:23

Ruckeln zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen

Beitrag von LuxPöjo » Do 29.09.11 01:02

Hallo,

und sofort zum Thema:
Also mein Gentry ruckelt in jedem Gang zwischen ungefähr 3000 und 3500 Umdrehungen und verliert ebenfals
an Durchzugskraft, ist man über diesen Bereich so läuft wieder alles normal...
Ich hab' mittlerweile beinahe alles ausgetausch was mit der Injektion zu tun hat, um zu prüfen was defekt ist,
allerdings gegen Teile, dir ich aus einem altem Motor ausgebaut habe, daher kann das ausgetauschte Teil
ebenfals defekt sein.
Zuletzt habe ich es mit einem neuem (altem) Luftmengenmesser versucht, jedoch ebenfals ohne Erfolg.
Wäre froh, wenn jemand eine Idee hat, was das Problem sein kann!

danke

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Ruckeln zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen

Beitrag von Kris » Do 29.09.11 10:58

falschluft?
vielleicht ist einer der ölschläuche gerissen, da zieht er dann luft.

lambdasonde?
wie alt ist die? ist die gemischeinstellung geprüft?

unterdruckdose verteiler?
die ist intakt? haste mal nen schlauch drauf und dran genuckelt?

zuluftschieber?
manchmal lösen sich die gehäuse, dann zieht er da falschluft.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
unimpossible
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17.08.11 11:55
Postleitzahl: 91058
Land: Deutschland

Re: Ruckeln zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen

Beitrag von unimpossible » Do 29.09.11 16:08

Also ich hab/hatte (wird sich zeigen) bei meinem 306er ein ähnliches Problem zwischen 2000 und 2500 upm...
Bei mir ist bei nem Zündkabel die Isolierung angerissen. Das führt dann dazu, dass der Widerstand des Kabels nicht passt (Korrosion, Funkenüberschlag - speziell bei Nässe) und dies wiederum zu falschen Zündzeitpunkten (wieso aber nur in dem speziellen Drehzahlfenster is mir noch immer schleierhaft^^).
Daher empfehl ich dir ma von den Zündkerzen bis zur Zündspule alles durchzuchecken^^
Alternativ hab ich auch gelesen, dass das ganze im Zusammenhang mit dem Drosselklappenpotentiometer steht, oder mit ner verölten Einspritzung/Drosselklappe etc...

Vielleicht hilft dir das weiter ;)

LuxPöjo
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 09.09.11 15:23

Re: Ruckeln zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen

Beitrag von LuxPöjo » Sa 01.10.11 10:37

Danke erstmal für die (guten) Antworten ;)
Leider habe ich wohl vor Sonntag keine Zeit zum Schrauben, allerdings
werd' ich, sobald ich ein Resultat habe, wieder hier melden.

LuxPöjo
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 09.09.11 15:23

Re: Ruckeln zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen

Beitrag von LuxPöjo » Mi 05.10.11 16:59

Also, komisches Ding, anscheinend war der austausch des LMM doch das, was gefehlt hat...
Er ruckelt jetzt meinstens gar nicht meht oder nur noch ganz wenig. Vielleicht war das Teil
einfach "eingerostet".
Trotzdem vielen Dank für die Antworten, eventuell brauch ich sie noch, wenn er wieder
anfängt oder sie helfen einem Anderem

Antworten