Service
der nissan 350z mit 313ps braucht 5,7s, kannst du mal googeln. beim z4m war der beste messwert den ich gesehen habe 0-100 4,7s und 0-200 16,8s. den kannst du bis 8000/min drehen und da kommt dann auch noch mit steigender drehzahl richtig power. vielleicht macht da ein gemachter evo ab einem gewissen tuninggrad eine gute figur gegen aber einen serien evo frühstückt er einfach weg. fahr mal mit einem wagen der seine kraft auf erliche weise aus dem hubraum holt, dann verstehst du auch den spruch "hubraum ist durch nichts zu ersetzen". einen aufgeblasenen vierzylinder wie im evo kannst du einfach nicht mit einem erlichen v6 vergleichen, dass geht einfach über die papierwerte hinaus.Oxas hat geschrieben:5,xx ein 350Z? Da vertauschst du was, und EVO ein Playstation Wagen, ja vielleicht aber in allen Belangen dem Z4M überlegen, und mit Mapping sieht der Z kein Land mehr da ist die Sache schon im 2. Gang locker erledigt!
Ich kann nur Sagen, alleine schon beim gerade aus beschleunigen, ohne gefälle oder Steigung einfach auf der Ebene, hebt sich dein Magen an, man bekommt Symptome wie bei Übelkeit, wenn einem Schlecht ist, und man fährt mit, bekommt man Brechreiz! Gestern erst wieder erlebt^^
Das kommt, aber vom Drehmoment beim relativ geringen Gewicht, denn klar es gibt ja zig andere Autos die auch noch deutlich besser gehen, so welche die um die 10 Sekunden liegen bei 0-200km/h.
rc-line hat geschrieben:jaja die äpfel
zurück zum thp
nur mal zum verlauf bei meinem war
bei mir fing es 2 tage noch dem kauf an, bei 45tkm - aussetzer (notlaufprogramm)( beim anfahren auf einen viel befahrene straße, habe heute noch dem stern vor augen der von der seite kam)
zündspulen, kerzen und paar sensoren gewechselt, war wieder 2 wochen gut
dann 50tkm wieder die gelche straße nach der arbeit diesmal weiter unten an einen vielbefahrenen kreisel, und genau im kreisel, wieder aussetzer (notlaufprg)
neue software aufgespielt, nur kurz ruhe gehabt
das ganze war dann eigentlich dann jeden tag
dann bei 53tkm kettenspanner, erstaunlichweise läuft er
ABER schleichender leistungsverlust und ölverbrauch zum schluss 1 liter öl auf 1200km, alle 2 wochen eine dose öl nachkippen, super
mit gefühlten 120 ps und ein kanister öl im kofferraum zum händler
ja motor hat nur noch 6 bar kompression
dann kam bei 62tkm ein neuer motor rein, bis jetzt bin ich 3000km gefahren leistung ok und minimaler ölverbrauch so soll es sein
und das haben mittlerweile noch 3 andere kunden bekommen bei dem händler
die angst fährt beim auto aber mit deswegen muss er verkauft werden, hab echt die schnauze voll
was ich aus technischer sicht nicht verstehe andere habe schon 100tkm und haben keine probleme
bezogen auf meinen finanzierungskommentar?solche dummen Sprüche können nur in einem absoluten Vakuum entstehen. Solche Kommentare gehören hier nicht hin
Gentry_Ba hat geschrieben:...zum glück hab ich ohnehin den längsten. da spar ich mir die kohle für ne proletenkarre. (und nein, das ist kein neid, sondern absolute zufriedenheit fernab unserer verkackten kommerzgesellschaft)
@baumeister:bezogen auf meinen finanzierungskommentar?solche dummen Sprüche können nur in einem absoluten Vakuum entstehen. Solche Kommentare gehören hier nicht hin
tja, wegen den ganzen hirnlosen burschen, die einfach drauflos finanzieren, siehts mit unserer wirtschaft so aus, wie es eben aussieht.
wenn man auch nur ein µ hirn hat, leuchtet einem das absolut ein.
ich würd mich schämen, wenn ich zB. nen Z4M vor der tür stehen hab, für den ich monatlich sauber kohle an die bank abdrücken müsste.
wie lächerlich ist sowas denn? entweder, man kann sich so ne karre eben kaufen- oder nicht.
die ganzen würstchen, die mit 19 nen neuen scirocco fahren, und einen auf cool machen, sind absolute gesellschaftsopfer. aber klar, finanzieren ist ja sooo einfach. über so jemanden kann ich aus vollem herzen lachen- da frag ich mich immer, wieso der held stolz auf ein auto ist, dass ihm garnicht gehört?!
aber was solls. weitermachen.
grüsse,
matthias
BASCHTI hat geschrieben:du sagst es, die angst fährt immer mit und in meinen augen gibt es nicht nervigeres als schleichenden leistungsverlust. wenn man sich so einen leistungsstarken kleinwagen holt will man ja schliesslich auch seinen spaß haben und nicht immer denken "gestern ging er aber noch besser als heute".