Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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old sidd on the beach
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von old sidd on the beach » Mi 07.09.11 09:13
aber für eine Ventileinstellung!
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7
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jens405
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von jens405 » Mi 07.09.11 09:36
Hi,
die Glühkerzen haben gar nichts mit dem Kaltlaufregler zu tun. Allerdings kann es bei dem Typen so sein, dass die Kerzen noch nach den Starten nachglühen, um das Abgasverhalten während der Warmlaufphase zu verbessern. Dadurch wird natürlich auch das Laufverhalten der kalten Maschine verbessert. Bau die Glühkerzen aus und prüfe sie gegen die Batterie. Bei der Widerstandsmessung misst Du irgendwas, vielleicht dass richtige oder auch was falsches. Nach dem Starten kannst Du prüfen, ob an den Kerzen noch Spannung anliegt, dann glühen die Kerzen nach (wenn sie dann noch glühen). Ventile einstellen braucht man bei der Maschine eigentlich nur, wenn der Ventiltrieb auseinander war. Das regelmäßige Messen des Spiels beruhigt allerdings das Gewissen bei Volldampffahrten. Wenn Dir der kalte Motor abstirbt, drehe das Standgas ein wenig höher. Kann sein, dass es vorbei ist mit dem Absterben. Ich würde den Warmlaufregler zur Funktionsprüfung in den Kühlschrank oder sogar in die Kühltruhe legen. Die momentanen Außentemperaturen reichen zur Prüfung evt. nicht aus.
Gruß
Jens
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gti205er
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von gti205er » Mi 07.09.11 09:46
Die Glühkerzen wurde ja bereits vom ÖAMTC durchgemessen, die haben alle nichts.
Der Kaltlaufregler..wie kann ich den ausbauen ?
Bzw. warmlaufregler..reden wir vom gleichen Teil jetzt ?
Interresant wäre auch ab welcher Temperatur das Teil schaltet.
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jens405
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von jens405 » Mi 07.09.11 15:08
Hi,
sieht Deine Pumpe so aus, wie auf Bild P-2402? Wenn ja, greift der Kaltlaufregler hinter der Pumpe bei Nr. 7 an. Wenn es nicht die Pumpe ist, haben wir hervorragend aneinander vorbei geredet.
Gruß
Jens
So, jetzt kann man das Bildchen auch sehen
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gti205er
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von gti205er » Mi 07.09.11 21:40
Ja genau das ist die pumpe
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jens405
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von jens405 » Do 08.09.11 11:30
Hi Helmut,
dann stelle doch erst mal nach der Beschreibung das Standgas und die Warmlaufregulierung ein. Vielleicht ist es dann besser.
Gruß
Jens
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von gti205er » Do 08.09.11 11:43
Dachte auch daran nachdem ich dies gelesen hatte..
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von gti205er » Do 08.09.11 17:21
Seit heute springt er auch sehr schlecht an, und zwar beim jedem 2ten mal vorglühen vlt. sollte ich doch nochmal nach 2 Jahren die Glühstifte wechseln..
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jens405
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von jens405 » Do 08.09.11 18:47
Hi,
ich würde sie, wie gesagt erst mal ausbauen und an der Batterie prüfen. Bei der Widerstandsmessung sieht man nur, ob sie nicht durchgebrannt sind. Man sieht dabei aber nicht, ob sie nur vorne an der Spitze glühen. Die sind schon hin, wenn sie auf ihrer ganzen Länge glühen.
Gruß
Jens
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gti205er
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von gti205er » Fr 09.09.11 08:01
Heute ist er wirklich abgestorben und zwar 3 mal auch wie er auf Temperatur war...das Problem spitzt sich also zu..