Peugeot 306 hängt eine Seite??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
The306
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Re: Peugeot 306 hängt eine Seite??

Beitrag von The306 » Di 06.09.11 22:07

Also wie gesagt in mehr sehr sicher aber wie gesagt kein Mensch ist Fehlerlos.
Also ich werde das ganze nocheinmal durch checken das ganze lässt mir jetzt keine Ruhe ;)
Hatte den Wagen am Anfang 4 Zähne versetzt und der wagen lag im ganzen um 3cm weiter tiefer also habe ich Ihn wieder gehoben also nur 1Zahn zurückgsetz. Also kann man ja davon ausgehen dass 1 Zahn um die 3cm sind.Frage deswegen da es bei mir ja "nur" 1cm ist ?dann müsste er ja noch Tieferliegen?
Wie gsagt checke es einfach nochmals durch ;)Halte dich mal am aufendem.Wenn du aber trotzdem was anderes hören solltest kannst mir ja bescheid geben ;)
Ps kleine zwischenfrage wo liegt der Leerlaufregler beim 306S16 XU10J4RS

Danke
Mfg Steve

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Troubadix
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Re: Peugeot 306 hängt eine Seite??

Beitrag von Troubadix » Di 06.09.11 22:32

The306 hat geschrieben: Wie gsagt checke es einfach nochmals durch ;)Halte dich mal am aufendem.Wenn du aber trotzdem was anderes hören solltest kannst mir ja bescheid geben ;)
Ps kleine zwischenfrage wo liegt der Leerlaufregler beim 306S16 XU10J4RS

Danke
Mfg Steve

also obelix kennt die hinterachsen wie kaum ein 2ter hier, hatte damals das vergnügen bei meiner hinterachse obelix und miraculix zuschauen zu dürfen, und nach gefühlten 150 versuchen waren dann beide seiten gleich und 3 personen mit der einstellung zufrieden, testweise wurde mal eben sogar ein zementsack in den kofferraum geworfen um einen hifi einbau zu simulieren :D :D :D

leerlauf dürfte bei deinem über einen leerlaufsteller an der drosselklappe per steuergerät geregelt werden, wieso was macht der denn???



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Re: Peugeot 306 hängt eine Seite??

Beitrag von freeeak » Mi 07.09.11 19:35

leerlaufregler befindet sich hinter der drosseklappe am saugrohr unten.
am ansaugschlauch vor der drosselklappe geht n ca daumendicker schlauch ab-der führt direkt zum leerlaufsteller
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
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Re: Peugeot 306 hängt eine Seite??

Beitrag von The306 » Mi 07.09.11 23:57

Danke vielmals erstmals halte euch am Laufendem.Ist halt nur komisch dass dies das erste mal ist, dass was nicht klappt mit dem drehstab hatte bis jetzt nie probleme aber wie gesagt schaue es nach und gebe dann bescheid Freunde. :lach:

Gruss Steve

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Re: Peugeot 306 hängt eine Seite??

Beitrag von 306erFreak » Do 08.09.11 10:56

yoa aber wie gesagt ich hab das selbe Problem, OHNE Tieferlegung auf der Hinterachse...

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Re: Peugeot 306 hängt eine Seite??

Beitrag von The306 » Do 08.09.11 15:33

Und wieviel unterschied hast du an der Hinterachse?War das von anfang an?
Und bei dir ist der Drehstab genau eingestellt?
Was machst du jetzt?
Halte mich bitte mal am laufendem

Gruss Steve

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Re: Peugeot 306 hängt eine Seite??

Beitrag von obelix » Do 08.09.11 16:33

ich hab mir das alles jetzt ochmal durchgelesen

also mein heisser favorit ist immer noch die drehstabeinstellung.
da aber bekanntlich meist nicht nur eine ursache vorliegt, würde ich folgende punkte mal prüfen:

sind die federbeine korrekt zusammengebaut und eingebaut?
auch die domlager?
beide richtig eingestellt?
haben beide dämpfer die identischen dämpfungswerte ebenso die federn und hilfsfedern?
hängt der stabi li/re auf gleicher position?

hast du li/re am schweller gemessen? die hinteren radläufe differieren manchmal heftig von einer zur anderen seite.
deswegen orientiere ich mich im zweifel an den schwellern.
hast die stossdämpfer hinten gecheckt? beide i.o. und vom selben typ/selbe dämpfung?

wie tief isser denn? ned dass du auf einer seite schon auf dem begrenzer aufliegst:-)
stereoausbau mit 2 30kg-woofern auf einer seite? (lach ned, hatte ich schon mal...)
sind die nadellager der achsschwingen hinten in ordnung? sind die ausgeschlagen, macht das mal eben bis zu 2 cm höhenunterschied.

gruss

obelix
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Re: Peugeot 306 hängt eine Seite??

Beitrag von The306 » Do 08.09.11 19:10

Hallo Obelix danke für die Checkpunkte werde jetzt verschiedene Prüfen die du mir aufgezählt hast;)
Verschieden kann ich dir schon beantworten.
Hinterachse ist neu da die Nadellagerkaputt waren sogar das Achrohr! ;(
Habe ein fuschneues Achsrohr,neue nadellager,neuer Arm rechts der linke war in ordnung neue Dichtungen.
Federbeine hinten sind beide gleich von Kw und vorne auch.Gewinde ist beidseitig gleich eingestellt,Domlager kontroliere ich nochmals ebenso die Dämpfungswerte werde ich kontrollieren lassen,Stabi konrolliere ich auch.

Der Wagen ist 3 Zähne tiefergelegt liegt nicht auf den Gummis auf ;-)
Subwoofer habe ich keinen komplett leergeräumt;-)

Und sobald ich all deine Checkpunkte kontrolliert habe gebe ich dir bescheid.
Ich danke dir im voraus vielmals für deine Hilfe.

Mfg Steve

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Re: Peugeot 306 hängt eine Seite??

Beitrag von The306 » Mi 14.09.11 21:52

Hallo Obelix wie gehts?
Habe leider erst heute zeit bekommen um nach dem 306 zu schauen.
Habe Ihn wie du schon sagtest hinten aufgehoben Räder demontiert und ihn auf Unterstellblöcke gesetzt so dass die Hinterachse fei hängt
Habe dann unterkante Radnabe und unterkante Radkiste gemessen!Da habe ich immer noch eine differenz vun 8mm-10mm(1cm)
Also gehe ich dann also davon aus dass es am drehstab liegt?
Wie würdest du vorgehen würdees du die Seite die etwas Tiefer ist (Links) heben oder die Seite die nicht so Tief ist (Rechts) Senken?
Ich persönlich lieber senken?Komm ja auf das gleiche raus??
Was ich die noch fragen wollte wenn der drehstab falsch eingestellt ist bewirkt sich das auch bis nach vorne da er da ja links auch 1cm tiefer ist als recht?
Bin jetzt fast 1500km so gefahren schadet das der Karosserie?Kann sie sich verziehen?

Bis dann Oblelix
MfG Steve

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Re: Peugeot 306 hängt eine Seite??

Beitrag von Troubadix » Mi 14.09.11 22:11

The306 hat geschrieben:Hallo Obelix wie gehts?
Habe leider erst heute zeit bekommen um nach dem 306 zu schauen.
Habe Ihn wie du schon sagtest hinten aufgehoben Räder demontiert und ihn auf Unterstellblöcke gesetzt so dass die Hinterachse fei hängt
Habe dann unterkante Radnabe und unterkante Radkiste gemessen!Da habe ich immer noch eine differenz vun 8mm-10mm(1cm)
Also gehe ich dann also davon aus dass es am drehstab liegt?

Bis dann Oblelix
MfG Steve

komisch, ich hatte das gleiche geraten und wurde schnell abgetan...



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