Hey,
fahre auch den 1.8l 16V mit 110PS. zu den bremsscheiben also meine nutzen sich hinten wesentlich weniger ab als vorne. habe bei meinem seit knapp 4 jahren die gleichen scheiben drauf, habe vor einem jahr hinten die klötze neu machen lassen, die scheiben waren noch immer einwandfrei und nicht eingelaufen.
zum motor: für meine begriffe ist der motor schon recht spritzig. er ist drehfreudig, zieht gleichmäßig an ohne leistungsaussetzer. bin allerdings auch noch nie die 132PS version noch den S16 gefahren. der verbrauch hält sich bei meinem auch in grenzen. fahre ihn meistens so bei 8 litern. und fahre auch nicht gerade immer langsam, lasse ihn auch gern mal los:)
muss dazu sagen das meiner mal neue zündkerzen braucht, die sind jetzt schon 70.000 km alt.
finde der wagen ist ein guter kompromiss zwischen leistung und verbrauch. wobei er sich innerorts auch wohl gerne was dahinterkippt. ist laut peugeot dort immerhin nicht umsonst mit 11,8 litern verbrauch angegeben.
sonst top maschine!
robust und widerstandsfähig, kleckert nicht, verbraucht nichts. man muss ihn nur pfleglich behandeln und immer schön warm fahren!
Gruß