Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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benny-s16
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Beitrag
von benny-s16 » Mo 22.08.11 12:17
Hi leute ich binn jezt schon 4 jahre 206 fahrer seit gut 2 jahren fahre ich den s16 2.0 bj 2001 100 kW
und war immer gut zufrieden mit dem wagen, hatte immer das gefühl das er gut durchziht .
aber nun hat mein kumpel sich den gleichen 206 s16 geholt exakt selber motor nur ein par monate jünger bj2002
mit multiplex.
ich habe seinen mal gefahren und er geht deutlich besser in der beschleunigung .
darauf hin habe ich mal das Zündmudul getauscht ohne spürbare verbesserung
kerzen sind auch neue drinn.
was kann es noch sein ? Danke für eure antworten
Ps rechtschreibfehler dürfen berhalten werden
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Mo 22.08.11 13:48
Selbe Bereifung?
Er kann besser eingefahren worden sein!
Oder wengier Verschleiss, eventuel mehr Kompression! Was wurde deinem vom Vorgänger her eventuell angetan!
Oder schlechten Sprit gefahren 95 Oktan, Ventile leicht krumm (ergo Kompression)
Ist jetzt die Frage wie derb die Differzenz wirklich ist, eines ist mal Fakt keine Motor auch wenn der selbe gleicht dem anderen!
Vielleicht gabs ne änderung am Getriebe?!
Mfg Oxas
PS: Einer hat immer nen schnelleren
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Holle
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Beitrag
von Holle » Mo 22.08.11 14:28
es gab beim 206 eine änderung in den ersten jahren beim s16...der neuere war fitter für die anstehenden abgasnormen...und gleichzeitig ging er in der praxis spürbar schlechter zur sache als der alte...auch wenns bei dir genau andersrum klingt von der erstzulassung, könnte es damit zusammen hängen.
in dem fall hättest du keinen einfluss auf die sache.
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benny-s16
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Beitrag
von benny-s16 » Mo 22.08.11 14:40
...........................
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benny-s16 am Mo 22.08.11 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
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von benny-s16 » Mo 22.08.11 14:42
hi er hat 205 40 r16 ich 205 35 r17
keine große diference
vor mir hatte ein elterer her den wagen ( jetz nich son oppa^^)
aber er sagte das er ihn sportlich gefahrren hat ( definizions sache ich weis ) ich wolte noch dazu sagen das ich finde das dass gas im laufe der zeit träge geworden ist d.h. ich trete gas einen augenblick später geht die drehzahl erst hoch ( kein e gas )
kompresions messer habe ich da was solte er den haben ? ich binn kleinmaschienen mechanicker und hobby tuner ^^
habe zwar ein bichen ahnung aber solche werte hab ich nicht im kopf :-P danke für die schnelle antwort
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Beitrag
von benny-s16 » Mo 22.08.11 14:44
gibt es für den 206 s16 nen update? software?
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von 206s16/gti » Mo 22.08.11 23:14
also zwischne 16" und 17" ist schon en unterschied..
wie groß sind deine winterreifen merkste da keinen unterschied ?
also ich hatte meinen etwa vor nem halben jahr beim freundlichen weil er im leerlauf unrund lief da gabs dann einfach ein Software update fürs Motorsteuergerät..
allerdings fahre ich einen s16 bj99 mit 99Kw durch das Update hat sich nichts getan an durchzug und endgeschwindigkeit..
jedoch war er im leerlauf wieder ruhig.
Frag doch einfach mal nach
machen lassen ist auch nicht teuer hat bei mir damals 46€ gekostet..
Mfg
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Beitrag
von Gentry_Ba » Di 23.08.11 13:57
ich tippe ganz klar auf die 17" felgen. in der beschleunigung ist die bewegte masse relevant- und die ist bei 17ern ganz klar größer, verglichen mit einer 16er felge- unabhängig vom reifenumfang.
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Di 23.08.11 14:10
Selbst bei gleichm Felgen Gewicht gilt noch, die selbe Masse aber weiter aussen + die Reifen wiegen auch noch was und nicht zu knapp und sehr unterschiedlich! Bleibt die Frage ob es nicht nur das ist!
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von benny-s16 » Di 23.08.11 15:15
die felgengröße ist ja eigentlich unrelewant da sich die größe vom rad nich ändert um so größer die felge um so geringer der reifenquärschnitt ich denke nicht das es an der 17" liegt werde jetz mal zu rüffer fahren ( is gleich um, die ecke und ein leistungs update machen ) ps. kennt jemand der das günstiger macht wie rüffer? herr rüffer hat mir gesagt 15 ps 550euro