Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Peugeot 206, Baujahr '98, 123.000 KM, 60 PS, Benziner.
Ich hatte vor einer Woche leider eine klitzekleine Begegnung mit nem Bordstein. Das Rad und die Felge sind dran geschliffen. Ich bin dann aus dem Auto gestiegen und hab geguckt.. War nur ein leichter Schaden an der Felge. Ich hab mir nix dabei gedacht. 50km später hab ich das Auto mit laufendem Motor im Leerlauf abgestellt (für ca. 5Min) und hab dann in einer scharfen Linkskurve gewendet. Ich bin ein stückchen gefahren als plötzlich ein lautes Krachen/Poltern zu hören war. Kupplung treten, Gänge wechseln, Bremsen... doch das Geräusch war immernoch da. Ich stand dann an der Ampel und wendete, da kam das Geräusch wieder. Auf dem Rückweg dann (ca. 50km später) kam das Geräusch wieder... Ebenfalls nachdem ich das Auto im Leerlauf abgestellt und nach kurzer Zeit war das wieder zu hören. Und heute (eine Woche später) habe ich nach kurzer Zeit erneut ein schleifen/quietschen (ich weiß gar nicht wie ich das definieren soll). Es ist einfach nur laut und peinlich.
Das Auto zieht weder nach Rechts noch nach Links... und das Lenkrad flattert auch nicht. Das Rad sitzt fest. Ich kann auch nicht definieren wo es her kommt... Es passiert wie gesagt im Stand und wenn ich Roll. Und wenn ich das Geräusch jemanden vorführen will, dann ist es natürlich net (Vorführeffekt )
- Bremsscheiben und Bremsklötze sind neu
- Zahnriehemen wurde mit ca. 92.000 KM erneuert
- Kupplung wurde Anfange Juni erneuert
Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Service