Hallo,
vom Leerlauf her hätte ich gesagt, dein Leerlaufregler ist zwar sauber, aber kaputt.
Aber wenn er auch beim Fahren bis 2000 u/min schlecht zieht - hm.
Wegen dem Fehlerspeicher:
http://www.ax-berlin.de/software/Anleitung_ger.pdf
Damit müsste es gehen..sofern es bei deinem Auto möglich ist. Schau mal, ob du am Steuergerät nen grünen Stecker findest. Den rechten Pol 3 Sekunden auf Masse legen, Zündung an, dann müsste das Geblinke losgehen.
Eigentlich würde ich ja auf Zündkerzen tippen, so dass er evtl nur auf 3 Pötten läuft. Wie sahen denn die alten Kerzen aus? Alle gleichmäßig? Braun, weiß, schwarz, verkohlt?
Von der Spritseite her könnte sich auch ne schwächelnde Spritpumpe ankündigen. War bei mir so (1,4er KDX), dass er hochtourig noch lief, aber nierdertourig ausging. Das war aber ziemlich extrem, ließ sich am Schluss gar nicht mehr fahren.
Gruß