Twoface 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
twoface
Handbremsen-Wender
Beiträge: 776
Registriert: Mi 29.06.11 15:04
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Mi 03.08.11 22:40

es würde mir sehr helfen wenn du deine werkstatt fragen könntest welchen weg sie eingeschlagen haben und wo sie mit der suche angefangen haben, vielen dank

klaus306
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27.06.11 22:36
Land: Oesterreich

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von klaus306 » Mi 03.08.11 22:48

Hallo!
Meiner ist 1 Monat in der Werkstatt gestanden... der Chef hat auf Nachfrage von einem Kabel zur Pumpe (ich vermute Benzinpumpe oder Doppelrelais) gesprochen. Ich habe den Anlasser getauscht - beim 1,4 liegt der recht versteckt hinter dem Motor, trotz Grube konnte ich die Kabel nur "erfühlen" und dabei wird wohl irgendwas abgerissen sein - die Kabel auch schon 15 Jahre alt. Ich vermute jetzt, ein +Kabel, das vom Anlasser+ zum Steuergerät bzw Doppelrelais gehen soll.
Wie gesagt, das Problem taucht immer wieder auf, leider nur selten die Lösung dazu. In diesem Forum hat jemand auch dann nach langer Suche ein Kabel gefunden, in einem britische ZX-Forum (gleicher Motor) wars dann auch ein Kabel. Alle Massekabel richtig angeschlossen (am Getriebe)?
Vergiß das Steuergerät, zu 99% wirds ein verdammtes Kabel sein!!!
Grüße
Klaus

Benutzeravatar
twoface
Handbremsen-Wender
Beiträge: 776
Registriert: Mi 29.06.11 15:04
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Mi 03.08.11 22:49

nur frage ich mich wenn ich doch ein steuergerät ohne wfs einbaue, wieso springt er dann trotzdem nicht an? symptome sind, zündung ist da, kein summen der benzinpumpe und starter ist auch tot, kein knacken kein gar nichts, mit beiden steuergeräten, zudem leuchten beide lampen am pinpad der wfs, dachte aber eigentlich das man die wfs umgeht indem man ein steuergerät ohne wfs einbaut.

Benutzeravatar
twoface
Handbremsen-Wender
Beiträge: 776
Registriert: Mi 29.06.11 15:04
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Mi 03.08.11 22:53

dann werd ich mal nach solchen kabeln suchen, ich danke dir viel mals, und als das kabel erneuert wurde funktionierte das pad wieder? also brannte nur noch eine leuchte?

klaus306
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27.06.11 22:36
Land: Oesterreich

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von klaus306 » Mi 03.08.11 22:53

Das Steuergerät bekommt keinen Strom, dann ist egal ob mit WFS oder ohne. Wenn beide LEDs leuchten, bedeutet einfach das "keine Komunikation", weil das Steuergerät für die WFS "nicht da ist" (=kein Strom).

klaus306
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27.06.11 22:36
Land: Oesterreich

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von klaus306 » Mi 03.08.11 22:56

Ja, jetzt gehts so wie vorher - zuerst rote LED, Code eingeben, dann grün - brumm!!! :D

Benutzeravatar
twoface
Handbremsen-Wender
Beiträge: 776
Registriert: Mi 29.06.11 15:04
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Mi 03.08.11 22:58

ah ok, macht sinn, hilft mir bestimmt weiter, vielen lieben dank

klaus306
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27.06.11 22:36
Land: Oesterreich

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von klaus306 » Mi 03.08.11 23:02

Moment - der Anlasser hat bei mir durchgedreht, auch mit rot/grün. Wenn ich einmal vergesse, den Code einzugeben und starte, dreht der Anlasser und es piept, aber er springt nicht an. Das ist normal bei dieser WFS: Anlasser lässt sie drehen, aber keine Zündung, kein Benzin!
99,5% nicht das Steuergerät, sonstige Elektrik!!!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von Gentsai » Do 04.08.11 09:20

Genau, der Anlasser sollte IMMER funktionieren, egal was ist.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
twoface
Handbremsen-Wender
Beiträge: 776
Registriert: Mi 29.06.11 15:04
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Do 04.08.11 09:24

das ist ja bei mir anders, bei mir ist ja zündung da und rest tot :-(((

Antworten