Beitrag
von klaus306 » Mi 03.08.11 22:04
Hallo!
Die Geschichte mit der Wegfahrsperre und den rot / grünen LEDs hab ich auch grad hinter mir - bei einem 306 1,4 l Bj 96. Das ist bei mir nach einem Anlassertausch aufgetreten. Und wenn man in den diversen Foren sucht, taucht dieses Problem immer wieder nach Anlasser-, Getriebe- oder Kupplungstausch auf. Leider ist fast nie eine Lösung zu finden. Ich habe auch auf das Steuergerät getippt und schließlich den 306 in die Werkstatt schleppen lassen, in der Hoffnung, die können es entsperren.
Vergiß das Steuergerät, es ist zu 99 % ein Kabelbruch, so wie bei mir. Die Werkstatt hat lange gesucht, zuerst auch ständig auf das Steuergerät fixiert. Schließlich hat sie den Fehler - ein Kabel - gefunden. Schau genau, irgendeine Leitung zum Steuergerät wird ein Problem machen - und erst ganz am Ende würde ich das Steuergerät verdächtigen (höchstens du hast es mit einer Wahnsinnsaktions durchgeschossen, sonst werden die eigentlich nicht kaputt, soviel weiß ich nach 1 Monat Suche).
Hier besonderen Dank an Rolf-CH, der mich dabei sehr intensiv und kompetent beraten hat.
Grüße und viel Glück
Klaus