na was soll man nur davon halten??
spätestens bei der meldung nockenwellenräder verstellung sollte doch wohl auf der hand liegen was los ist oder??
die nockenwellenräder haben sich verstellt, darum stimmt auch die zündung nicht mehr!
die anderen beiden fehler sind alte bekannte von mir...
habe schon mal die aktuelle reparaturanweisung seitens peugeot gepostet. da gibt es jetzt eine stärkere nockenwellenschraube und andere nockenwellenräder mit reibbelägen. das problem bei dem motor ist aber konstruktionsbedingt, die nockenwellenräder sind nämlich nur stirnseitig mit einer schraube befestigt und nicht gegen verdrehen gesichert. mein tip für eine wirklich dauerhafte lösung wäre darum einfach zwei zilinderstifte an der stirnseite des nockenwellenrads anzubringen, dann kann sich rein garnichts mehr verstellen. oder man macht es sich ganz einfach und setzt ein paar schweißpunkte, nicht wirklich schön aber weniger aufwand.
peugeot wird solche sachen aber nicht durchführen, da sie nur das machen was ihnen peugeot vorgibt. also mein tip erstmal aktuelle reparatur anweisung bei pug durchführen (ca.600,-)und anschließend in die nächste freie werkstatt und den anderen kram machen lassen, dass sollte eigentlich nicht alzu viel kosten.