...und schon wieder Ärger mit dem 206:-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Miri79
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 85630
Land: Deutschland

...und schon wieder Ärger mit dem 206:-(

Beitrag von Miri79 » Mi 20.07.11 20:07

Hallo liebe Peugeotler,
Ich dachte nach etlichen Reperaturen sei jetzt mal ein Ende in Sicht aber leider- Pustekuchen.
Seit neuestem geht der 206er einfach während der fahrt aus:-(!Sehr ärgerlich weil das ständig bei Amplen passiert oder auf der Kreuzung ectr.!Er lässt sich allerdings sofort wieder starten.
Also eigentlich geht er nur manchmal aus und wenn ich es früh genug merke und Gas gebe dann geht er nicht aus :gruebel: die baterieleuchte leuchtet dann kurz auf (flackert) .Wenn er aus geht dann einfach so ohne ruckeln oder irgendwas -einfach aus und alle leuchten blinken mich freudig an aus dem Dashboard.
Nun die Frage ist das vll der Benzinfilter? Bei der AU hatte ich auch grenzwertige Werte.

Mein peugeot ist ein 206 .1.1HFZ BJ 11.98 und hat jetzt 134 Tkm runter.

Mittlerweile würd ich die Kiste am liebsten gegen die Wand setzen.Nur Reparaturen :heul: !!!
erst das Lüfterrad im A.... 60 Euro los,dann Traggelenke ausgeschlagen 100 Euro weg,Getriebe kaputt 250 Euro weg .die Domlager sind kaputt und rattern und die Koppelstangen müssen auch getauscht werden,die Bremsschläuche sind porös und die Achsmanschetten müssten auch getauscht werden :heul: !Ich hab das Auto 1 Jahr jetzt!!!!
Vom Ärger mit Peugeot Bayern will ich gar nicht reden,das sind die grössten Abzocker,die bestellen falsche Teile und dann wenn man die zurückgeben möchte geht das nicht weil grad der 1. eines Monats ist und die keine Rückbuchungen vornehmen können und wennman einpaar Tage später kommt ist man raus der 7 Tage Rückgabezeit und bleibt auf dem Teil sitzen!!Kullanz ist ein Fremdwortfür die und Kundenservice sowieso!
Ist das denn normal bei Peugeot bzw. bei Modellen wie bei meinem?
Lg Miri

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357

Re: ...und schon wieder Ärger mit dem 206:-(

Beitrag von arfe » Mi 20.07.11 21:04

Das ist noch ziemlich harmlos, weil es Verschleiss bei Dir ist.

Schlimmer sind die vielen Konstruktionsfehler, die auf Dich noch zukommen werden wie z.B. die Hinterachse des Peugeot 206.
Die ganzen Konstruktionsfehler beim 206er sind abendfüllend. :traurig:

Miri79
Radarfallenwinker

Beitrag von Miri79 » Do 21.07.11 18:30

Hinterachse?Hab doch erst den ganzen schmarrn an der Vorderachse ausgetauscht :-(!Also wenn die Hinterachse noch daherkommt dann war´s das mit meinem Peugeot 206!Hinterachsen sind sau teuer!!ich wollte kein Neuwagen aus meinem Gebrauchten machen:-))!
Mercy
Lg Miri

KimiVF
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 24211

Beitrag von KimiVF » Do 21.07.11 18:35

Das mit dem Ausgehen. Könnte das was mit der Lichtmaschine zu tun haben? Das war bei uns einmal so, dass das Auto bei niedrigen Drehzahlen einfach ausging. (War aber ein anderes Auto)

Gruß
Du bist sehr, sehr teilweise.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 21.07.11 18:39

hi

typisch für den 206 ist sowas eher weniger... ok, ich sag mal.. traggelenke, koppelstangen und bremsschläuche passiert dir bei jedem anderem auto auch.. das ist einfach verschleiss durch den zahn der zeit bzw durch unsere mittlerweile miesen straßen...

das andre ist eher untypisch.eventuell hatte den pug vor deinem erwerb nen ziemlichen wartungsstau oder einen "verschleissfahrer" als vorbesitzer... :(

generell würd ich auch mal eine andere werkstatt suchen.. ob die grad eine rückbuchung eintragen können oder nicht, geht doch dich als kunde nichts an..

geht deiner nur aus wenn du im leerlauf bist, bzw kupplung drückst? wenn ja wäre wohl der leerlaufsteller ein üblicher verdächtiger.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Miri79
Radarfallenwinker

Beitrag von Miri79 » Mo 25.07.11 22:57

KimiVF hat geschrieben:Das mit dem Ausgehen. Könnte das was mit der Lichtmaschine zu tun haben? Das war bei uns einmal so, dass das Auto bei niedrigen Drehzahlen einfach ausging. (War aber ein anderes Auto)

Gruß
Nein die Lichmaschiene hab ich sofort gemessen die ist nicht das Problem,ich tippe auf den blöden Filter.

Miri79
Radarfallenwinker

Beitrag von Miri79 » Mo 25.07.11 23:04

[quote="InformatiX"]hi

typisch für den 206 ist sowas eher weniger... ok, ich sag mal.. traggelenke, koppelstangen und bremsschläuche passiert dir bei jedem anderem auto auch.. das ist einfach verschleiss durch den zahn der zeit bzw durch unsere mittlerweile miesen straßen...

das andre ist eher untypisch.eventuell hatte den pug vor deinem erwerb nen ziemlichen wartungsstau oder einen "verschleissfahrer" als vorbesitzer... :( !!!Ja ein KFZ Mechaniker!!! Grrrrrrrrrr der hat schon gewusst warum er die Mühle loswerden will:-)

generell würd ich auch mal eine andere werkstatt suchen.. ob die grad eine rückbuchung eintragen können oder nicht, geht doch dich als kunde nichts an.. Ja dachte ich auch eigentlich :-( Ich hatte ja nur dort ein Orginal Teil bestellt.Ich hab das Teil selbst eingebaut:-)

geht deiner nur aus wenn du im leerlauf bist, bzw kupplung drückst? wenn ja wäre wohl der leerlaufsteller ein üblicher verdächtiger.
Nein er geht eher aus wenn ich -wie ich herausgefunden habe untertourig fahre und dann kurz vorm stehen bleiben an einer Ampel oder wenn ich eine scharfe Kurve fahren will und dann sehr langsam (10 kmh) fahre,dann geht er aus.
heute bin ich ständig mit 2500-3000 Touren unterwegs gewesen und er ist nicht ausgegangen beim an der Ampel sthen bleiben.Ich denke so meine Theorie das er einfach viel Gas brauch sprich Sprit reingepumpt werden muss weil wennich mit wenig gas bzw untertourig (1200-1600) fahre dann bekommt er zu wenig sprit.fazit denke mal der Filter ist dicht.Er geht ja auch nur aus wennich kurz vorm stehen bleiben bin wennich normal fahre dann passiert nix also wenn ich ständig gas gebe,desshalb denk ich diePumpe dürfte es ned sein sonst würde das Auto denk mal auch zwischendrinnausgehen und stottern und das tut er nicht!
man man man die Kiste bringt mich noch ins Grab .

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357

Beitrag von arfe » Di 26.07.11 11:27

Zu wenig Sprit kann aber auch ein Hinweis sein, dass etwas mit den Einspritzdüsen nicht stimmt.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Di 26.07.11 23:15

nabend

spritfilter kost nicht die welt.. ich würd aber tortzdem richtung leerlaufsteller vermuten..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Miri79
Radarfallenwinker

Beitrag von Miri79 » Mi 27.07.11 18:57

arfe hat geschrieben:Zu wenig Sprit kann aber auch ein Hinweis sein, dass etwas mit den Einspritzdüsen nicht stimmt.
Ah ja :-/ und das heißt nun was? einstellen?erneuern?kostet wieviel?
lg Miri

Antworten