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Peugeot_tiger hat geschrieben:Hi
Unter dem Ölfilter sitzt ein Magnetventil vom Turbolader
3 Schläuche sind an diesem Ventil verbaut.
1 Anschluß-->Unterdruck von der Unterdruckpumpe
2.Anschluß geht unter dem Motor an den Turbolader
3.entlüftung des Ventils
Überprüfe anschluss 1 und 2 , ob diese Nicht zu lose auf den Anschlüsse sitzen ( faltschluft-->Turbolader kann dann nicht richtig funktionieren-->Notlauf(2500U/min ) )
Unterdrucksystem mit einer U-Druckpumpe auf dichtheit überprüfen ( aber wer hat schon ne Unterdruckpumpe )
den elekt.Stecker am Magnetventil mal abklemmen und diesen Stecker genau mal überprüfen ( oxidation bzw Kabelbruch )
Probeweise könntest Du diese Beiden Schläuche verbinden und dann mal FORSICHTIG Bitte nicht mit vollgas ( max 3500U/min )Vacuum und Turboschlauch kurzschließen .-->PROBEWEISE BITTE
ansonsten , wenn du das nicht wieder in Urzustand zurück baust , konnte es zu Turboschaden kommen , da perm voller U-Ruck drauf ist.
Also-->schläuche kontrollieren und wenn alles ok ist die kurzschluss Version-->dann ist das Magnetventil defekt ( sitzt am unteresten Punkt des Motor in der mitte( Untere Motorabdeckung abmachen,dann kommst Du gut dran
Grus
PT
Eben leider nicht.. Den LMM hab ich ja auch schon gewechselt und es hat keine Besserung erzielt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ein neues LMM auch defekt sein sollte. Die Motorleuchte geht auch nie an.Peugeot_tiger hat geschrieben:Hi
Klemm mal den LMM ab und fahr dann mal
Das abklemmen bedeutet , das dea Motor-Steuergerät einen ersatzwert von 500 mbar nimmt,
dann wird zwar die Motordiagnoseleuchte angehen , aber wenn er besser durchzieht weißt du , das er es war.
Danke, das werd ich ausprobieren.Peugeot_tiger hat geschrieben: Kontrolle wäre auch noch die Drosselklappe mit der Unterdruckdose , diese U-Dose gehen auch gerne kaput( Luftschlauch vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe abnachen und die Funktion der Klappenstellung kontrollieren ( beim Starten des Motor , muß sie geöffnet sein )
Gruss
PT
Moin,systray hat geschrieben: Das Abklemmen der AGR hat nur gebracht, dass der Motor insgesamt etwas ruhiger läuft. Aber mit Luftmassenmesser ist einfach keine Leistung da.. sonst noch jemand Ideen?
Hallo,Aron hat geschrieben:Moin,systray hat geschrieben: Das Abklemmen der AGR hat nur gebracht, dass der Motor insgesamt etwas ruhiger läuft. Aber mit Luftmassenmesser ist einfach keine Leistung da.. sonst noch jemand Ideen?
AGR kannst Du beim RHR getrost aussen vor lassen, auch Sachen wie LMM Anlernen usw, das ist niemals in solchen großen Bereichen wirksam...
Hast Du den Druckwandler bzw das Magnetventil wie oben beschrieben mal geprüft? Ich würde das brücken und dann aber keinesfalls über 2000rpm ziehen.
Spätes losziehen mit spätem LD Aufbau liegt am RHR nunmal zu 90% an diesem Ventil. Meistens tritt das nach Ölwechsel usw auf, da das Ventil direkt neben dem Ölfilter sitzt und keinesfalls Bremsenreiniger ab bekommen darf.