Temperaturfühler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
schepi
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 07.08.06 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Temperaturfühler

Beitrag von schepi » Mo 04.07.11 06:23

Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage zu den diversen Fühlern. Bei meinen 1,4 75 PS Roland Garros wurde mal der Motor getauscht. Ich habe das Gefühl, dass nicht alle "Sensoren" wieder richtig verkabelt wurden. Welche Fühler (Temperatur, LMM etc.) gibt es für diesen Motor und wo sind die zu finden? Der Kurbelwellensensor ist zum Beispiel gar nicht angeschlossen (hab glaub ich mal gelesen, dass er nur zu Prüfzwecken angeschlossen wird?). Wichtig wären noch die Kabelfarben bei den Anschlüssen. Und nun noch die Frage: wer hat ev. das hintere Blech für das Verdeck, ist bei mir total durchgerottet.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Andreas

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Temperaturfühler

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 04.07.11 10:42

hi!

das hintere blech ist nicht mehr neu zu bekommen- da wirds gewaltig eng, ebenso 75% aller dichtungen an dem ding.
wenn der TU3 die kurbelwellensignale nicht braucht, dann ist er nicht angeschlossen- soweit ist das schon richtig. bräuchte er sie nämlich und wäre nicht angesteckt, würde er zu 100% NICHT laufen.
generell sind beim 205 sehr viele offene steckverbindungen zu finden. davon sollte man sich also nicht unbedingt verwirren lassen. wenn das ding halbwegs sparsam und drehfreudig läuft, dann passt da schon alles.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

schepi
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 07.08.06 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Temperaturfühler

Beitrag von schepi » Mi 06.07.11 12:45

hallo matthias,

danke für die Antwort, aber gerade der unrunde Lauf des Motors bewegt mich zu meiner Frage.
Also wer kennt die Fühler und hat ggf. sogar Bilder.

Danke
Andreas

Antworten