Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Maggus27
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Beitrag
von Maggus27 » Do 23.06.11 18:09
Hi,
also ich weis echt nicht mehr weiter....
das kühlwassersystem wurde abgedrückt.... dicht!
Leckdetektor test war auch alles ok
neue zylinderkopfdichtung
neues Kühlmittel
neue pumpe
neue temp fühler + ventil
und trotzdem geht die anzeige auf über 90°C und schwankt extrem. mann sieht auch das kühlwasser aus dem behälter gespritzt ist.
was auffällig ist, das die temp innerhalb weniger min fahren schon über 70°C erreicht im kaltem zustand nach ca 500m
was kann das für eine ursache sein weil ja eigentlich alles neu ist jetzt?!
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bavag406
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Beitrag
von bavag406 » Do 23.06.11 20:58
hi, check mal ob der/die lüfter funktionieren?
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Netspider88
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Beitrag
von Netspider88 » Do 23.06.11 23:14
Würd ich auch mal testen. EInfach den Wagen im Stand laufen lassen und dann muss der Lüfter irgendwann vor dem roten Bereich anspringen und die Temperatur wieder runterbringen...
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Maggus27
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von Maggus27 » Fr 24.06.11 01:25
ja der lüfter läuft... auch wenn der motor abgestellt wird läuft er einige min nach
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Black205gti
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von Black205gti » Fr 24.06.11 05:55
hallo,
90 grad sind eh ok, gerade bei den temperaturen jetzt......Keine sorge, das wasser im Kühlsystem koch nicht bei 100 grad, das ist ein geschlossenes system und da kocht es erst bei 115-120 grad......... Wie sieht den der Deckel bzw die Dichtung des Ausgleichsbehälter aus?
Wurde das Kühlsystem ordentlich entlüftet? hört sich nach nen Luftproblem an kann ja nicht schon wirklich so schnell so warm werden, auch wenn das Thermostat hängt brauch es länger bis der motor warm wird....... wie siehts mit der heizung aus , wird die richtig heiss?
Gib bitte noch Motordaten an und wo du genau entlüftet hast, und schau bitte am stand wenn du startest und der motor kalt ist wie lang er ca brauch bis er die 70 grad erreicht.......
Mfg
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Maggus27
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Beitrag
von Maggus27 » Fr 24.06.11 12:10
entlüftet wurde der von der Werkstatt... das ist ein Peugeot 206 75 Style BJ. 1999 1.4
Getriebeart: Automatik
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Hubraum:1360 cm³
Am Deckel kann ich nichts auffälliges feststellen. aber es scheint so als wenn es im behälter kocht bzw jedemenge druck drin ist soonst würde kein wasser rausdrücken (zusehen an den wasser spuren drum herum. Das auto geht ja bis kurz vor dem roten bereich das ist ja schon nicht mehr normal. wenn ich wüsste wo ich entlüften muss würd ich selbst mal nachschauen
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Fr 24.06.11 12:31
Wenn man fehlerhafte Entlüftung dann ausschliesen kann, gehts hier weiter!
Umso mehr Geschichten ich höre, umso mehr habe ich das Gefühl in den Werkstätten arbeiten nur noch Baumschüler!
Thermostat? Ich weiss der 206 hat nen Ausgleichsbehälter hinten sitzen, ist der auch am kleinen Kreislauf eingespeisst, könnte sein! Wenn dann thermostat net auf macht kochts auch ausm Ausgleichsbehälter! Oder deine Wapu ist im ******, es gibt ja viel Wapu's mit Plaste Impeller, normal gehört der aus Stahl! Gibt auch auch Guss Impeller! Kann halt sein du hast nen Plaste Impeller und der löst sich irgenwann mal auf, bzw. bricht da porös!
Das die Anzeige spinnt ist ja hinfällig, wenn du schon sagst, das es überkocht!
Mfg Oxas
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Kris
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Beitrag
von Kris » Fr 24.06.11 12:38
das thermostat ist auf jeden ein heisser kandidat.
anderer ansatz:
ich kenn die TU-automatik zwar nicht - beim XU mit automat ist es aber so, dass das getriebe über einen wärmetauscher mit auf dem wasserkreislauf liegt. evtl. verursacht das (evtl. sterbende?!) getriebe die hitze.
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Maggus27
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Beitrag
von Maggus27 » Fr 24.06.11 13:35
da ist ne neue wapu drin die alte war auch ok die habe ich noch hier liegen ist aus gruss nicht aus plaste....
habe das auto mal warm werden lassen als die 90°C erreicht waren habe ich mal die schläuche angefasst der grosse der oben am kühler dran ist war glühentheiss der andere grosse der unten dran ist am kühler dagegen wenn überhaupt lauwarm ist das normal so oder sind die unterschiede zu gross... und das kühlmittel wurde erneuert habs gesehen es WAR Grün das ist jetzt aber schonwieder BRAUN das ist jetzt gerade mal 2 wochen drin woher kommt das?
habe am schlauch der zur zeizung geht mal entlüftet da kam wasser raus. habe den deckel von ausgeleichbehälter mal abgedereht als die 90° erreciht waren ist plötzlich das wasser darain angestiegen bis zum überlaufen ist das ein normaler vorgang?