Wohin pack ich den Verstärker?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Fritz

Wohin pack ich den Verstärker?

Beitrag von Fritz » Fr 26.07.02 16:21

Servus ihr,


hab mir aus der Hutablage ein Soundboard gebastelt. Und nun frag ich mich wo ich den dazugehörigen Verstärker hinpaken soll. Ich hab mir mal so gedacht ein Brett senkrecht an die Rückseite der Hintersitze zu machen, auf dem ich den Verstärker befestige. Das hat den Vorteil das man den Kabelsalat hinter das Brett packen kann und keine überflüssigen Kabel mehr sieht. Aber dann ist wieder die frage wie ich das Brett befestige?


Wäre um Tips und Erfahrungen echt dankbar.


Noch zur Info, ich fahr nen 206.

Systemschock

re: Wohin pack ich den Verstärker?

Beitrag von Systemschock » Fr 26.07.02 16:52

Moin


Hutablage als Soundboard? Du hast doch nicht die Orginal Hutablage genommen?!? Wenn ja würd ich Dir erst mal empfehlen die Orginale gegen eine MDF-Platte zuersätzen (es gibt auch fertig zugeschnittene MDF-Platten für den 206 mit Halterunge usw.)


Den Verstärker würd ich unter einem "Doppelten Boden" verschwinden lassen! Je nach Endstufe einen Lüfter mit in den "neuen Kofferraumboden" einarbeiten für die entsprechende Kühlung! Bei meinem 106 arbeiten im moment noch 3 Endstufen mit einer Gesamtleistung von 2,24KW RMS unter einem Doppeltem Boden ohne zusätzliche Kühlung!

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

also wenn du willst...

Beitrag von Phil205gti » Fr 26.07.02 17:17

kannst du die endstufe auch direkt an die rückbank anschrauben. oder halt kleine winkel für das brett.


mfg


phil

Babymaus
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Evtl. am Bässlein

Beitrag von Babymaus » Fr 26.07.02 17:26

Hi,


also ich habe meine beiden Endstufen einfach an die Rückseite von meinem JBL-Bass geschraubt.


Babymaus

sepp07
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wo gibts solche vorgefertigen MDF Platten ??? (oT)

Beitrag von sepp07 » Fr 26.07.02 18:46

>Moin


>Hutablage als Soundboard? Du hast doch nicht die Orginal Hutablage genommen?!? Wenn ja würd ich Dir erst mal empfehlen die Orginale gegen eine MDF-Platte zuersätzen (es gibt auch fertig zugeschnittene MDF-Platten für den 206 mit Halterunge usw.)


>Den Verstärker würd ich unter einem "Doppelten Boden" verschwinden lassen! Je nach Endstufe einen Lüfter mit in den "neuen Kofferraumboden" einarbeiten für die entsprechende Kühlung! Bei meinem 106 arbeiten im moment noch 3 Endstufen mit einer Gesamtleistung von 2,24KW RMS unter einem Doppeltem Boden ohne zusätzliche Kühlung!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Wohin pack ich den Verstärker?

Beitrag von pongi » Fr 26.07.02 23:00

Ich habe die Kabel für die Endstufe unter den Rücksitzpolstern versteckt und dann den Verstärker auf eine Brett und dieses Brett mit 2 Klettstreifen am boden festgemacht.

Ralph309
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Doppelder Boden ist OK

Beitrag von Ralph309 » Sa 27.07.02 14:06

Also ich habe meine Verstärker auch unter einen doppelden Boden eingebaut. Ein paar Winkel, eine Spanplatte, dann noch ein paar Scharniere, damit mein ein oder wie ich zwei Öffnungen basteln kann. So komme ich an den Wechsler zum CD's wechseln, und habe noch ein "Geheimfach" für Werkeug,Warndreieck, Verbandkasten und so. Das ganze mit so Teppich-Filz-Fliesen ausgekleidet, sieht echt toll aus und man hat noch etwas vom Kofferraum und kann auch noch notfalls die Rückbank umklappen. Ich würde es jederzeit wieder so machen, evt. sogar so, daß man mit wenigen Handgriffen das ganze herausnehmen kann. (<-- für was eigentlich???)

Antworten