obelix hat geschrieben: naja, ich hab ja auch geschrieben, dass das aufgrund meiner eigenen beobachtungen so ist. es kann natürlich schon sein, dass das häufiger passiert, keine frage. aber jeder 2. sicher ned. das würde sich zwangsläufig bei mir niederschlagen. fakt ist, dass die nachfrage bei 106er-eilen bei mir gegen null tendiert. im gegensatz zu den 206er achsen, das ist ein dauerbrenner;.)
möglicherweise lassen die 106er fahrer auch entweder bei pug mit neuteilen reparieren oder gehen zum schrotti und holen ne neue. oder werfen die autos auch ganz einfah weg, wenn sie beim freundlichen nen kv von 1500 euro vor den latz geknallt bekommen:-)
dazu kommt, dass der 106 ein typisches einkaufs- und frauenauto ist.
nicht lachen, das schlägt sich duchaus nieder. daraus resultieren niedrige laufleistungen und wenig verschleiss.
gruss
obelix
da der 106er die selbe grundbauart wie der 206 und der 405 hat dürften sich auch bei ihm die gleichen schwachstellen wie bei seinen kollegen zeigen, einziger vorteil sollten einige 100 kg weniger gewicht sein.
dem rest kann man sicher zustimmen.
troubadix