Hinterrad?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Hinterrad????????????

Beitrag von Troubadix » Di 21.06.11 15:14

obelix hat geschrieben: naja, ich hab ja auch geschrieben, dass das aufgrund meiner eigenen beobachtungen so ist. es kann natürlich schon sein, dass das häufiger passiert, keine frage. aber jeder 2. sicher ned. das würde sich zwangsläufig bei mir niederschlagen. fakt ist, dass die nachfrage bei 106er-eilen bei mir gegen null tendiert. im gegensatz zu den 206er achsen, das ist ein dauerbrenner;.)

möglicherweise lassen die 106er fahrer auch entweder bei pug mit neuteilen reparieren oder gehen zum schrotti und holen ne neue. oder werfen die autos auch ganz einfah weg, wenn sie beim freundlichen nen kv von 1500 euro vor den latz geknallt bekommen:-)

dazu kommt, dass der 106 ein typisches einkaufs- und frauenauto ist.
nicht lachen, das schlägt sich duchaus nieder. daraus resultieren niedrige laufleistungen und wenig verschleiss.

gruss

obelix

da der 106er die selbe grundbauart wie der 206 und der 405 hat dürften sich auch bei ihm die gleichen schwachstellen wie bei seinen kollegen zeigen, einziger vorteil sollten einige 100 kg weniger gewicht sein.

dem rest kann man sicher zustimmen.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
bavag406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18.12.07 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: Linz

Re: Hinterrad????????????

Beitrag von bavag406 » Di 21.06.11 15:25

wie ein vorposter geschrieben hat würde ich vorher mal mit dem verkäufer drüber plaudern ...
__________________________________________
www.urlaub.ade

Schoeneberg30

Re: Hinterrad????????????

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 21.06.11 23:41

Gentry_Ba hat geschrieben:schoeneberg,

wenn das mit den hinterachsen jemand weiß, dann unser obelix. ganz einfach, weil er sowas BERUFLICH macht.
* teilweise editiert durch Strange auf Wunsch des genannten Users *
* Teilweise editiert durch Strange: Inakzeptabler Inhalt in einem öffentlichen Forum! * . Er hat seine Erfahrung als Fachmann geäußert und ich meine als ehemaliger 106 Fahrer der jedem 106 hinterherguckt und somit oft sieht, dass die Hinterräder schief stehen, das sehe ich ständig, also kanns so selten nicht sein. Vielleicht wie er sagte, weil es sich bei dem nicht mehr lohnt lässt es kaum noch Jemand machen. Ich bin auch 2 Jahre so rumgefahren. * editiert durch Strange *
Zuletzt geändert von Strange am Mi 22.06.11 02:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Teilweise inakzeptabler Inhalt für ein öffentliches Forum!

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad????????????

Beitrag von Strange » Mi 22.06.11 02:33

@ Gentry_Ba @ Schoeneberg30:
Ich möchte hier nichts mehr von Euch lesen, was irgendwie persönlich als Spitze oder so an den anderen gerichtet ist. Äußert Euch inhaltlich zum Thema, oder lasst es. :motz:
Jede OT-Anmerkung werde ich hier rauslöschen. :belehr:

Gruß, Strange

Schoeneberg30

Re: Hinterrad????????????

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 22.06.11 02:35

*edit*

@ Schoeneberg30: Frag das einen Rechtsanwalt. :zeig:

Außerdem: Da das nichts mit dem Thema zu tun hat, lösche ich das wie eben angekündigt. :belehr:

gez. Strange

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad????????????

Beitrag von Strange » Mi 22.06.11 15:14

@ Schoeneberg30: Wie gewünscht habe ich Dein Profil deaktiviert.

Gruß Strange

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Hinterrad????????????

Beitrag von micken406 » Mi 22.06.11 22:25

mmmhhhh.schöneberg hat aufgegeben.naja,wie er meint....

allerdings muss ich auch sagen das ich ebenfalls viele 106 mit X-beinen beobachte.serie 1 wie 2.entweder optische täuschung dank der zulaufenden linie von hinten oder wirklich technische defekte.fällt mir persönlich beim 206 nicht so arg auf,ist aber auch da zu beobachten.
fakt ist aber:die autos werden immer älter,kein tüv merkts,da nur vertikal und horizontal (nicht schräg nach vorn) gewackelt wird und grade bei 1er serien und,ich sag mal "hausfrauen-und fast-rentner 106 und 206ern" nichtwissen,wartungsstau,geldmangel und/oder lust- bzw planlosigkeit an der tagesordnung steht.auch sehr gerne,das der "jugendliche" mit nem billigen 1er oder 2er im winter die handbremse zum kurvenfahren nimmt.
okay,hab ich auch gemacht. :D
,nur wirken da,denk ich kräfte,die einen vorzeitigen verschleiss nahezu beschleunigen.

das nur mal dazu.

und in eigener sache:dieses problem hab ich beseitigt,indem ich mir,vom 206 weg, einen 406 zugelegt hab.

wobei,der hat wiederum andere probleme... :ohoh:
No Peugeot,No party.

The Cleaner
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Do 03.04.08 23:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hinterrad????????????

Beitrag von The Cleaner » Mo 27.06.11 00:28

Die hinteren Räder meines 106 XSi stehen auch leicht schräg.. Ich hoffe es reicht, die Lager zu tauschen.

Eine kurze Frage: In welchen 106-Modellen wurde die Hinterachse mit Stabilisator und Bremskraftreglern verbaut?
Meines Wissens nur im XSi und im XS oder?

Gruß Micha
Sauf-aber fahr!

106 XSi
EZ 14.10. 1993
181 000 km

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad????????????

Beitrag von mrx0001 » Mo 27.06.11 06:10

das mit dem schräg aussehen ist immer relativ.

um so öfter man sowas hört um so mehr kann man sich damit verrückt machen ist leider so. ich hatte dsa beim 205er mal das bei ner achsvermessung die werte schon nicht mehr stimmten und dann ca 1 jahr später die tatsache das der reifen innen geschliffen hat deutlich gemacht hat das die achse durch ist.

das war schon echt extrem und da war auch durchaus spiel am achsschenkel.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Hinterrad????????????

Beitrag von micken406 » Mo 27.06.11 07:16

mrx0001 hat geschrieben:das mit dem schräg aussehen ist immer relativ.

um so öfter man sowas hört um so mehr kann man sich damit verrückt machen ist leider so.


da hast 100% recht.
No Peugeot,No party.

Antworten