Hi Leute !
Da meine Karre nun so langsam fertig(umgebaut) ist brauche ich was neues !
Da ich Familie habe, und vielleicht in den nächsten Jahren dann mal was kleines dazukommt, ist meine Wahl auf einen Kombi gefallen.
Nur welcher ist der Richtige?
Am liebsten wäre mir natürlich ein Kombi(Wolf im Schafspelz mit viel Leistung und wenig Verbrauch)
Es wird definitiv kein Diesel mehr, da ich den Kombi höchstens zum Einkaufen oder um zum in den Urlaub fahren benötige(10.000km jährlich)! Ach ja und ein bissel Leistung kann schon sein! Also 110PS sind mir definitiv zu wenig! Wobei da wiederrum die frage wäre der vergleich zwichen dem 1.6l 16V und dem 2.0l 16V , welcher der beiden Motoren haltbarer, verbrauchsärmer und änfälliger ist !
Mein Persönlicher Favorit ist der 206 SW S16. Also der mit dem 2.0l 136PS Motor.
Da ich den 307er jetzt schon sehr lange fahre und eigentlich fast nur Positive eindrücke davon habe würde mich der 307SW mit gleichem motor natürlich auch interessieren!
Und dann noch: 406er(der mit persönlich einfach dann schon zu alt ist) oder 407SW der mit stärkeren Motoren zu haben ist ?
Wer kann mir denn mal verraten was an den Karren die Macken(schwachstellen) sind?
Und wer welches Modell und warum bevorzugen würde?
So nun bin ich mal auf Antworten gespannt !
MfG Fireguy