Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Ric306
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von Ric306 » Mo 06.06.11 08:09
Hey.
Stehe vor folgendem problem:
Mein Motor TU5JP ausm 306 Bj 95 zeigt massiven Verschleiß an den Kolbenringen und verbrennt locker 2l Öl auf 1000km -.-
Wollte mich jetzt so langsam mal nach einem neuen Motor umsehen.. Dachte da an einem mit etwas mehr Leistung. Welche Motoren würden ohne "große" Umbauarbeiten reinpassen? Hab mal gelesen, dass die Bremsen vom 1,6er die gleichen wie beim 1,8er usw. wären.. Stimmt das?
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Gentsai
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von Gentsai » Mo 06.06.11 15:42
Moin,
es passen alle Motoren, die im 306 serienmäßig verbaut waren, und der 1.8 hat glaube ich 266mm Bremsscheiben, die sind also größer als beim 1.6.
Und ab ~110 PS gab es immer Scheibenbremsen, beim HDI auch.
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Ric306
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von Ric306 » Mo 06.06.11 16:43
wäre das dann der Motor XU7JP oder XU7JP4? 16v wäre schon sehr wünschenswert
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Gentsai
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von Gentsai » Mo 06.06.11 19:35
Jo, das müssten die Motoren mit 101 und 110 PS sein, ich würde auch den 16V nehmen, ist sozusagen der Allrounder unter den 306-Motoren
Aber keine Ahnung wie es mit einem Serie 2 Motor im Serie 1 Auto aussieht, und was du noch brauchst, damit alles passt...
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von Ric306 » Mo 06.06.11 21:57
Ich nehm dann einfach einen motor aus dem jahren 95-97.. sollte dann noch serie 1 sein oder seh ich das falsch? brauche ich dann für den 1,8l 16v mit 110PS noch die scheibenbremsen hinten?
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von madmadix » Mo 06.06.11 22:03
haj,
wäre schon schöner wenn du dann gleich die ha mit scheiben übernimmst
mfg
Peter
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Ric306
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von Ric306 » Mo 06.06.11 22:47
Ich glaube ein umbau auf scheibe wird mein budget übersteigen
der umbau auf 1,8l wird schon teuer.. brauch ja dann noch krümmer und auspuff, da ja der auslass vom 1,8l hintem motor is.
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InformatiX
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von InformatiX » Mo 06.06.11 23:49
nabend
du brauchst noch ne menge mehr... dein jetziger ist ja ein tu, der 1.8er ein xu.. da dürften weder motorhalter noch kabelbäume noch evlt. vorderachse und co so problemlos passen... unterschätz das ned
grüße
steffen
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Gentsai
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von Gentsai » Di 07.06.11 15:37
Ausserdem: Serie 1 = 8V, Serie 2 = 16V
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von Ric306 » Fr 08.07.11 10:36
mein motor hat nun den dienst wegen gerissenem zahnriemen quittiert! hab mir schon nen anderen bei ebay rausgesucht.. passt bei alles tu5jp blöcken auch der klimakompressor dran??