Vielen Dank für deinen Beitrag Wilson. Ich hatte den Wagen heute auf einer Bühne und habe ihn mir zusammen mit einem Kumpel angeguckt. Da wir ein wenig Ahnung haben, konnten wir auch schnell sehen, wo was ok ist oder auch nicht. Die Idee mit dem Tüv selber machen wäre natürlich super gewesen - leider zu spät gelesen deinen Beitrag :-(
Wie dem auch sei:
Ich fahre einen Peugeot 306!!!
Habe ihn leider nicht unter 1150€ bekommen.
Es macht einen super Spaß damit zu fahren. Der hat sogar mehr Dampf unterm Hintern als der 406 meines Vaters mit 1,8Litern und 110PS. Ab 2800u/min werd ich fast in den Sitz gedrückt und krieg n Grinsen, weils einfach Spaß macht. Hab auch ein dickes Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" bekommen, zum Peugeot 306. Herrlich.
Was mir aufgefallen ist, was ich sofort bessern muss:
Das Gaspedal ist etwas locker, also der Bautenzug nicht gespannt - den muss ich wohl nachspannen (ist auch etwas locker an der Drosselklappe).
Das Kupplungspedal klackert auch hinterher, wenn ich es loslasse, auch zuviel Seil? Nachspannen.
Die Türen links muss ich wieder "fest" machen, weil sie immer knacken.
Beim fahren ist mir nur eine negative Sachen aufgefallen: Vorne rechts hats manchmal geknackt, als ich einen Bordstein runtergefahren bin z.B. - irgendwas mit dem Stoßdämpfer nicht i.O.?
Und - es kann auch sein, dass was im Kofferraum (da lagen 4 Reifen) geklappert hat - beim starken bremsen habe ich manchmal(!) ein "klackern" gehört (können auch die Trommelbremsen sein, die nicht so gut wirken?).
Ansonsten nimmt er super Gas an, die Bremsen sind jetzt auch sehr gut. Lediglich die Handbremse ist sehr schwach, bringt den Wagen kaum zum stehen.
Freue mich auf die kommenden Kilometer und was ich alles selber reparieren werde.
Hier zwei Fotos nach dem Waschen: