Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Danilo
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 23.04.11 21:23
- Postleitzahl: 48683
- Land: Deutschland
Beitrag
von Danilo » Do 19.05.11 17:25
Hatte das selbe Problem wie der Themen starter allerdings sind das bei mir nicht die Ventile gewesen, sondern der Auspuff bzw Abgaskrümmer xD
Naja habe halt die Dichtung falschherum eingebaut und ein Loch von der AGR war frei und blies dort ^^
Hörte sich so an wie Ventilklappern ^^ (Anfänger xD) Nachher roch man auch die Ungefilterten Abgase und dann war mir alles klar ^^
Passiert mir aber kein 2tes mal sowas xD
liebe grüße
Daniló
-
VLT246
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 29
- Registriert: Mi 14.07.10 17:04
- Postleitzahl: 66706
- Land: Deutschland
- Wohnort: Perl
Beitrag
von VLT246 » Do 19.05.11 19:18
AGR?
Die Tränen der Ergriffenheit müssen
waagerecht zum Ohr hin abfließen
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Beiträge: 2143
- Registriert: Mi 22.04.09 19:30
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurter Raum
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Oxas » Do 19.05.11 19:31
VLT246 hat geschrieben:AGR?
Ja Agassrückführung meint er, gibt aber net bei denen Motoren, wenn dann Sekundärgebläse zur schnelleren Kat erwärmung zwecks Betriebstemperatur des Kats.
Mfg Oxas
-
Sonntagsfahrer
- Benzinsparer
- Beiträge: 386
- Registriert: Sa 27.01.07 15:24
- Land: Deutschland
- Wohnort: kiel
Beitrag
von Sonntagsfahrer » Do 19.05.11 20:07
Mann soll sich auch niocht täuschen lassen, so wie sich das anhört, hat dein Motor ne Monopoint?
Die Einspritzventile können auch sehr laut sein, wurden des öfteren schon als Ventilklappern gedeutet ;-)
-
VLT246
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 29
- Registriert: Mi 14.07.10 17:04
- Postleitzahl: 66706
- Land: Deutschland
- Wohnort: Perl
Beitrag
von VLT246 » Do 19.05.11 20:18
bei mir wars erst ab ZKDswechsel.... eingestellt hat dann en monat später mein bruder war dann ca ne stunde oder ein tag weg danach wars wieder da^^
Die Tränen der Ergriffenheit müssen
waagerecht zum Ohr hin abfließen
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4363
- Registriert: Sa 11.09.04 12:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mrx0001 » Do 19.05.11 22:20
Sonntagsfahrer hat geschrieben:Mann soll sich auch niocht täuschen lassen, so wie sich das anhört, hat dein Motor ne Monopoint?
Die Einspritzventile können auch sehr laut sein, wurden des öfteren schon als Ventilklappern gedeutet ;-)
genau aber der gehörtest bringt da klarheit das lässt sich wenn man genau hin hört der mono zuordnen bei ner L-jetronic hatte ich das auch schon das sich das klapperig anhörte waren da aber auch die düsen!
im zweifelsfall nochmal die leere schnappen und prüfen ich persönlich mache mir da nichtmehr viel nen kopf drum
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
Danilo
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 23.04.11 21:23
- Postleitzahl: 48683
- Land: Deutschland
Beitrag
von Danilo » So 22.05.11 15:10
Oxas hat geschrieben:VLT246 hat geschrieben:AGR?
Ja Agassrückführung meint er, gibt aber net bei denen Motoren, wenn dann Sekundärgebläse zur schnelleren Kat erwärmung zwecks Betriebstemperatur des Kats.
Mfg Oxas
Genau ich meinte das Sekundärgebläse ^^
Gibt es eine Möglichkeit das weg zu lassen ? Ohne das der irgendwo blässt?
Gruß