Service
Ich wette mein Auto drauf
Lern lesen
weil ich recht hab
schüttel den kopf nicht zu viel.. könnt schaum geben..
alex m hat geschrieben:Kann man im Grunde auch niemanden veruebeln - wir haben es ja von unseren Grossvaetern und Vaetern so gelernt
das versteh ich jetzt ned, wie meinst du das?Aus der persoenlichen Betroffenheit heraus ist es klar aergerlich, dass es keine Wechselkennzeichen gibt.
Ich persoenliche finde das Wechselkennzeichen auch Schwachsinnig, denn die Trennung zwischen den jeweiligen Autos ist meines Erachtens nicht klar definiert.
da halte ich dagegen. mit dem wkz wird ja kein auto mehr auf der strasse sein. du kannst ja nur mit einem fahren. und die anderen stehen in der zeit in der garage, auf nem abstellplatz oder sonstwo auf nicht-öffentlichem raum. auf der strasse darf man das ja dann nicht parken.Aus der persoenlichen Betroffenheit heraus werden natuerlich viele dagegen Strum laufen und zig Gruende dafuer finden warum das doof ist. Aber: Wie schon festgestellt verfuegen wir doch gar nicht ueber die notwendige Infrastruktur noch mehr Autos auf die Strassen zu bringen. Und davon abgesehen muss man sich ja auch fragen, ob es denn sinnvoll ist die paar verbleibenden Ecken in unseren Strassen mit Autos vollzupflastern. In den Staedten haben einige schon Probleme nen Platz fuer Ihren Bull zu bekommen.
Wenn ich mir da vorstelle da kommen dann - dank Wechselkennzeichen - noch die zwei- bis dreifache Menge hinzu
nein. ich z.b. nicht. und ich kenne viele, die aus der familiären verantwortung heraus auf solche anschaffungen verzichten (o.k. manche [viele] zwangsweise). ich glaube, dass sich langsam das konsumdenken schon ändert. zum einen, weil es heute bei der bankauch nimmer so ohne weiteres kohle gibt und zum andern, weil sich immer mehr leute gedanken machen. nicht umsonst haben in den letzten monaten die leute umgeheult, weil "das volk" die kohle eher spart als ausgibt. ausgaben werden heutzutage sicher stärker auf den prüfstand gestellt als noch vor ein paar jahren. das ist für mich auch völlig nachvollziehbar die zukunftsperspektiven waren nie düsterer.Und ich denke es ist nicht im Ansatz provokativ, wenn ich sage, dass jeder hier die 24. Kilo Euro lieber fuer nen Neuwagen hinblaettern wuerde anstatt diesem Beispiel zu folgen.