Thema Wechselkennzeichen und unser schönes Land ... ;)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: Thema Wechselkennzeichen und unser schönes Land ... ;)

Beitrag von Kris » Mi 18.05.11 01:08

glaub mir - rein aus meiner persönlichen betroffenheit heraus, wäre es mir natürlich auch das allerliebste, ich müsste keine kfz-steuer zahlen und der liter sprit kostete nur 50 cent.

das ist aber nicht der maßstab für generelle und allgemeingültige lösungsansätze für problemstellungen, in die unzählige faktoren reinfliessen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Mi 18.05.11 10:59

Sei mir nicht böse aber von Dir habe ich noch nicht EINEN sinnvollen oder qualifizierten Beitrag gelesen - und das betrifft nicht nur dieses Thema.
Tu dem Erwachsenen vielleicht den Gefallen und halt mal den Schnabel wenn sie ordentliche Argumente austauschen; lies mit und lerne! :)

Oder such Dir einfach ein Forum, in dem man ordentlich "chillen" kann, weil man so viel Geld verdient daß einem alles am A... vorbeigeht und man die Geldbußen für's Rechtsüberholen und anderen (sozialisierten) Verkehrsteilnehmern den Mittelfinger zeigen per Dauerauftrag begleichen kann ...

:heul:

de Maggus :kaffee: *kopfschüttel*
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » Mi 18.05.11 12:31

Ich wette mein Auto drauf

Lern lesen

weil ich recht hab

schüttel den kopf nicht zu viel.. könnt schaum geben.. :D

Hat mit dem eigentlichen thema nix zu tun , war aber mal so frei und hab mir deine erwachsenen Ausdrücke mal kurz rausgesucht, wenn du mich nach deinem alter fragen würdest , würd ich sagen du bist 18 und hast komplexe........

Achja , weiße haare sind kein zeichen von weisheit! :troest:

alex m
Lenkradbeißer

Beitrag von alex m » Mi 18.05.11 12:41

Mit einigen kann man sich eben nicht geistig duellieren - denn sie kommen unbewaffnet.

Aus der persoenlichen Betroffenheit heraus ist es klar aergerlich, dass es keine Wechselkennzeichen gibt.
Ich persoenliche finde das Wechselkennzeichen auch Schwachsinnig, denn die Trennung zwischen den jeweiligen Autos ist meines Erachtens nicht klar definiert.
Im Endeffekt wird man eh nicht drumherum kommen die Zahl der Autos massiv zu minimieren.

Aus der persoenlichen Betroffenheit heraus werden natuerlich viele dagegen Strum laufen und zig Gruende dafuer finden warum das doof ist.
Aber: Wie schon festgestellt verfuegen wir doch gar nicht ueber die notwendige Infrastruktur noch mehr Autos auf die Strassen zu bringen.
Und davon abgesehen muss man sich ja auch fragen, ob es denn sinnvoll ist die paar verbleibenden Ecken in unseren Strassen mit Autos vollzupflastern.
In den Staedten haben einige schon Probleme nen Platz fuer Ihren Bull zu bekommen.
Wenn ich mir da vorstelle da kommen dann - dank Wechselkennzeichen - noch die zwei- bis dreifache Menge hinzu :daumenrunter:

Davon abgesehen ist ja auch wirklich niemand bereit notwenige Kosten fuer eine infrastrukturelle Aendnerung und Verbesserung aufzubringen.
Zum einen, weil sie es nicht koennen aber zum - seien wir ehrlich - mehrheitlichen groesseren Teil weil wir es nicht wollen.
Ich kenne bisher nur einen Fall, wo sich jemand die Frage gestellt hat ob es sinnvoll ist die eigene Pro-Kopf-Verschuldung auf sich zu nehmen um seinen Kindern und Enkeln eine bessere Zukunft zu bieten.
Und ich denke es ist nicht im Ansatz provokativ, wenn ich sage, dass jeder hier die 24. Kilo Euro lieber fuer nen Neuwagen hinblaettern wuerde anstatt diesem Beispiel zu folgen.

Anstatt drueber nachzudenken wie man etwas besser machen kann werden Probleme und nicht zu haltende Finanzhaushalte eben von Legislatur zur Legislatur und von Generation zu Generation weitergegeben.
Anstatt herzugehen und zu sagen da muss was geaendert werden sult sich lieber jeder in seiner persoenlichen Betroffenheit und duempelt so im sicheren Schutz seines hohen Tellerrandes vor sich hin.

Kann man im Grunde auch niemanden veruebeln - wir haben es ja von unseren Grossvaetern und Vaetern so gelernt :D
Bild

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » Mi 18.05.11 12:58

alex m hat geschrieben:Kann man im Grunde auch niemanden veruebeln - wir haben es ja von unseren Grossvaetern und Vaetern so gelernt :D

da muss ich dir recht geben nur damals gabs keine EU............

Was ich nicht versteh ist zb warum man zig mil. für ein rettungspakett als "kredit" nach griechenland schickt, wo es jetzt schon fest steht das man es nicht zurück bekommt.... aber ist doch viel besser als im eigenen Land zu investiern....
Zum thema Wechselkennzeichen, versteh ich D ... garnicht, was in Ö durch weniger steuern einnimmt holt man sich dann eh durch die Sprit-steuern , autobahnmaut , bzw deren strafen wieder,usw

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Mi 18.05.11 13:16

@alex m
Deine Ansichten sind ehrenhaft und haben einiges für sich. Ich frage mich nur, was Dich in ein Autoforum verschlagen hat.
Ich bin übrigens so ein Fall, der 2 Autos hat, von denen definitiv immer nur eines bewegt wird. Wechselkennzeichen wäre für mich entweder eine Möglichkeit zu sparen, oder eventuell Anlaß ein Elektroauto anzuschaffen. Problematisch ist dann aber auch: Wo parken?
Je suis Charlie!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 18.05.11 13:41

Aus der persoenlichen Betroffenheit heraus ist es klar aergerlich, dass es keine Wechselkennzeichen gibt.
Ich persoenliche finde das Wechselkennzeichen auch Schwachsinnig, denn die Trennung zwischen den jeweiligen Autos ist meines Erachtens nicht klar definiert.
das versteh ich jetzt ned, wie meinst du das?
Aus der persoenlichen Betroffenheit heraus werden natuerlich viele dagegen Strum laufen und zig Gruende dafuer finden warum das doof ist. Aber: Wie schon festgestellt verfuegen wir doch gar nicht ueber die notwendige Infrastruktur noch mehr Autos auf die Strassen zu bringen. Und davon abgesehen muss man sich ja auch fragen, ob es denn sinnvoll ist die paar verbleibenden Ecken in unseren Strassen mit Autos vollzupflastern. In den Staedten haben einige schon Probleme nen Platz fuer Ihren Bull zu bekommen.
Wenn ich mir da vorstelle da kommen dann - dank Wechselkennzeichen - noch die zwei- bis dreifache Menge hinzu
da halte ich dagegen. mit dem wkz wird ja kein auto mehr auf der strasse sein. du kannst ja nur mit einem fahren. und die anderen stehen in der zeit in der garage, auf nem abstellplatz oder sonstwo auf nicht-öffentlichem raum. auf der strasse darf man das ja dann nicht parken.
deswegen ist das in meinen augen kein argument. schon aus gründen der "werterhaltung" so eine wkz-fun-autos würde ich persönlich das auch gar ned auf der strasse abstellen wollen.
Und ich denke es ist nicht im Ansatz provokativ, wenn ich sage, dass jeder hier die 24. Kilo Euro lieber fuer nen Neuwagen hinblaettern wuerde anstatt diesem Beispiel zu folgen.
nein. ich z.b. nicht. und ich kenne viele, die aus der familiären verantwortung heraus auf solche anschaffungen verzichten (o.k. manche [viele] zwangsweise). ich glaube, dass sich langsam das konsumdenken schon ändert. zum einen, weil es heute bei der bankauch nimmer so ohne weiteres kohle gibt und zum andern, weil sich immer mehr leute gedanken machen. nicht umsonst haben in den letzten monaten die leute umgeheult, weil "das volk" die kohle eher spart als ausgibt. ausgaben werden heutzutage sicher stärker auf den prüfstand gestellt als noch vor ein paar jahren. das ist für mich auch völlig nachvollziehbar die zukunftsperspektiven waren nie düsterer.
die leute sind verunsichert, was früher noch als sicher galt ist heute mit einem lotterie-image belabelt.
schaut man sich z.b. die absatzzahlen der automobilindustrie an stellt man fest, dass der anteil an privatkäufern immer kleiner wird. die haltedauer der fahrzeuge wird immer länger, der bestand hat heute ein weitaus höheres duchschnittsalter als in der "vor-banken-krisen-zeit"

wobei das nun absolut ot wird:-)

bei einem gebe ich dir aber recht -es muss was geschehen. aber was, da gehen unsere meinungen wohl auseinander:-)
ich behaupte, wenn man mit mehr weitblick und vernunft an die verkehrstechnische grosswetterlage gehen würde könnte man vieles erreichen. leider passiert in dieser richtung zwar einiges, aber es zielt in die völlig falsche richtung. zum teil aus ideologischen gründen, zum anderen sicher auch aus profitdenken und seilschaftsgebaren. oder einfach aus dummheit. man muss da nur im kelinen behinnen und die situation in manchen städten beleuchten.

aufgrund der geographischen lage und meiner herkunft nehme ich da immer gerne stuttgart diese stadt wird regelrecht zu tode geplant. und dieser virus greift seit einiger zeit auch aufs umland zu. man könnte in stuttgart vieles zur verkehrstechnischen verbesserung tun, statt dessen werden wege zugebaut, unsinnige verkehrslösungen eingesetzt und immer weiter auf die ach so bösen autos eingehauen. dass die luft ned besser wird, wenn man künstlich staus erzeugt sollte klar sein. aber es ist eben en vogue, unter dem deckmantel des guten wollens müll zu fabrizieren und danach die folgen anderen in die schuhe zu schieben.

beispiele gibt es en masse. das ist ne sehr lange liste von versäumnissen, fehlplanungen und ideologischen verirrungen, die jede menge geld gekostet haben und jeden tag noch mehr schaden anrichten.

das ist aber nicht nur hier im ländle so, das wird überall in d so sein. stuttgart kenne ich halt am besten....

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

ChriSch
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 99976

Beitrag von ChriSch » Mi 18.01.12 21:05

Ja... da Wechselkennzeichen....

hab den Link eben in nem anderen Forum gefunden.
Da sieht man wieder Wie Deutschland aus einer einfachen und schönen Sache etwas kompliziertes und vollkommen überflüssiges geschaffen hat!
Da bleibt nur zu hoffen das die Versicherer doch mal irgedwann große Nachlässe geben.....

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0 ... 17,00.html

ein besonderer Dank geht hier an Peter R. und den Rest der beteiligten..... :lach:
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Raptor-206
Strafzettelsammler

Beitrag von Raptor-206 » Mi 18.01.12 23:27

Oh man. :vorkopphau:

Und ich hab mich echt auf das Ding gefreut aber so kannst das ja mal voll knicken. :motz:

Wie blöd ist eigetlich unsere Politik geworden? :gruebel:
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Do 19.01.12 13:34

Schade. Aber das geht ja am Grundgedanken oder den Vorteil eines Wechselkennzeichens zu 99% vorbei :(
Und der Vergleich zu den Nachbarländern hinkt gewaltig...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten