ein klares jain!
es kann passen, also den hochmitteltöner auszutauschen ist klanglich aufjedefall besser, es kann nur sein das die anderen lautsprecher etwas andere frequenzverlauf haben und oder anderen wirkungsgrad, also das heist, das sie etwas lauter oder leiser spielen können als die originalen.
hatte den omnes audio bb 2.01 mal solo ohne zusätzlichen hochtöner eingebaut, das klang schon besser als mit dem originalen. tieftöner tauschen bekommste die alpine spr 17 ls ohne weitere adapter rin, kann nur sein das du am originalen plastikaufnahme etwas feilen must.desweitern ist nicht allzuviel platz nach hinten, also bei anderen lautsprechern könnte es probleme geben.
radio ausbauen ist recht einfach , must allerdings recht viel kraft aufwenden, da da sehr stabile plastikhacken sind.
die hinteren subwoofer würde ich wie gesagt dann raushauen, wenn du einen subwoofer in den kofferaum haust, hat 2 vorteile, erstens kommen die schallwellen dann ungehindert in die fahrgastzelle, zum anderen gibt es keine phasenprobleme
da die freeair subs und der zusätzliche sub die fast gleichen frequenzen wiedergeben, und das dann scheisse klingen kann.
wegen unterschiedlicher laufzeit des schalls.
hast du evtl interesse an einem passenden reserverad subkiste inkl woofer ?
da ich mir einen anderen subwoofer einbauen will (phase linear aliante 12, reiner klangwoofer )und die passende endstufe (65 cm lang) keinen platz finde , muss die noch unten in die mulde. und dementsprechend ein neues gehäuse her ...
würde meinen evtl verkaufen.preislich hab ich so an 100 € gedacht, da das gehause recht stabil ist und perfekt passt und gut klingt. der lautsprecher kostet neu ca 130 € ( carpower blackbass 12 ) . ist einer der wirkungsstärksten subwoofer auf dem makt , top 10 der autohifi im bereich wirkungsgrad. kommt prima mit 2x 150 W sinus aus. evtl auch weniger, vll sogar an dem jbl verstärker, das kann ich aber ned versprechen, aber ein versuch wäre es wert
, muss man ja nur die kabel nach unten verlängern.
wo kommst du her ? könntst auch mal probehören, bzw dir alles mal anguggen.
mfg
oli