Sers,
ich bin leider erst heut dazu gekommen mir das ALB mal genauer an zu schauen. Auf den ersten blick sieht man ja überhaupt nicht, das was nicht stimmt.
Da sieht man im unteren teil eine 2te feder, die das ganze irgendwie stabil hält. Wahrscheinlich ist das auch der grund warum mir das ding nie ins auge gefallen ist und ich das nicht näher betrachtet habe.
Hier hab ich dann man die Feder zurückgezogen. Ist schon ordentlich spiel was oben entsteht
Leider konnte ich das gestänge nicht verstellen. Da ist ja alles fest. Caramba / WD40, prellen, Heiz machen hat alles nichts geholfen. Wie bitte macht ihr das ganze denn? Das einzige was ich lösen konnte, war die kontermutter unten.
Damit mir die Achse trotzdem nicht wieder überbremst und ich eh dabei war, hab ich mir ne notlösung einfallen lassen müssen. Ist natürlich nicht das gelbe vom ei und ihr habt nen grund mehr zum lachen *g*
Das ist nen Auspuffgummi, der zufällig exakt die dicke hatte, die als spiel vorhanden war.
Ich muß aber eins sagen: Das Bremsverhalten hat sich mal extrem geändert!!! Man merkt, das hinten mitgebrems wird und daß das heck nicht mehr überbremst. Ist irgendwie nach nen paar km und nen paar mal bremsen immer besser geworden. Wußte gar nicht, das sich bei mir die bremse so sehr verschlechert hat.
Was mich mal so nebenbei etwas ärgert, das gestänge gibt es echt nicht einzeln bei Peugeot. Welche lösung habt ihr, fals mal alles hin ist, bzw sich die federn komplett gesetzt haben?
Ich werd das bremsverhalten an der HA jetzt mal im auge behalten.
@Gentsai: Also wenn du nur das ALB tauschen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Wenn du dageben gleich noch die Bremsschläuche wechseln willst, langt es wenn du 2 leitungen lößt *g*
Mfg Martin