Service
Lamm hat geschrieben:Hallo. Auf der Fahrt von Delmenhorst nach Hause ging nach ca. 180 Kilometer nix mehr. Ich wollte gerade ansetzen zum überholen. Gaspedal durchgedrückt und es ging ein Ruck durch das Fahrzeug, kein Gas mehr Motor aus und die Elektronik viel aus. Kilometerstand 118t km. Also rechts auf den Standstreifen und die Gelben Engel gerufen. Erstmal von der Autobahn runter auf einen Parkplatz. Der Engel steckte sein Gerät an und es zeigte irgenwas mit Pleuelsensor an. Der Mann sagte, dass der Zahnriemen defekt sei. Also Huckepack mit dem 807 ging es dann nach Hause in die Werkstatt. Dort sagte man mir das das richtig teuer wird. Was kostet sowas wirklich? Ist die Mühle nun hin?
LG Lamm
nu frage ich mich, wieso fährt man lustig mit solchen fehlern weiter und geht das risiko ein, den motor zu schlachten?Hi. Habe seit 3 tagen das Problem, dass ich über 3.500 Touren nicht mehr hinauskomme. Selbst der erste und zweite Gang geht nicht über die Drehzahl hinaus. Motorkontrolleuchte ist an. Überholen auf der Autobahn nicht mehr möglich! Schon gar nicht an Steigungen. Was kann das sein? Habe was von Partikelfilter gelsen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Kiste hat 117tkm drauf. Hat jemand einen Tip?