Beitrag
von Karsten_HOM » So 19.10.08 17:52
Also das Geräusch kommt immer so ab 70 km/h. Fahrtrichtung oder so verändert nichts an der Stärke. Lüftungsdüsen sind auch nicht schuld. Ich höre es so am oberen Rand der Scheibe bzw. Tür so fast mittig. Komisch ist halt nur, daß es bei Regen weg ist. Das ist doch seltsam oder? Stärker wird das Geräusch meiner Meinung nach nur, wenn ich während der Fahrt dann die Scheibe öffne, wo dann das Geräusch, meiner Meinung auch, normal ist, oder vielleicht auch nicht? Ich würde ja eher als Laie sagen, daß die Scheibe nicht ganz schließt. Nur weitere Laienfrage. Warum ist das Geräusch bei Regen immer weg?
Warum die in der Werkstatt nichts hören oder hören wollen ist mir auch ein Rätsel. Mir wurde von dem Meister, der auch dann auch mitfuhr, nachdem ein anderer Werkstattangesteller nichts hören konnte, gesagt, daß man ab einem gewissen Alter so die hohen Töne nicht hört. Für mich Ausreden, da beide Männer nicht wirklich so alt sind. Desweiteren meinte der Meister, ich wäre ja auf das Geräusch jetzt fixiert. Was ja so nich ganz stimmt. Als ich das Auto krachneu beim Händler abgeholt hatte, wußte ich ja nicht, daß es dieses Geräusch gibt und es fiel mir ja dann direkt auf. Klar jetzt, wo ich weiß, daß es das Geräusch gibt, bin ich auch drauf fixiert. Abkleben oder so werde ich nichts, weil es echt Aufgabe der Werkstatt ist. Habe mich schlau gemacht, welche Rechte ich habe. Ich muß denen die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Ansonsten bestehe ich auf Wandlung des Autos.
Gruß