Da sich von den Admins noch keiner dazu geäußert hat, will ich mal kurz meine Meinung dazu kundtun:
Es ist schön, wenn man sich Gedanken macht über die mögliche Verbesserung dieses Forums.
Ehrlich gesagt sehe aber solche Bewertungen von Antworten oder irgendwelche Rankings persönlich eher kritisch.
Sowas geht im Einzelfall leicht auf die persönliche Ebene - und das artet erfahrungsgemäß recht schnell aus und wird emotional. Der eine fühlt sich missverstanden, der andere angepisst, weil er negativ bewertet worden ist.
Für mich ist sowas wie unser Forum hier ein Zusammentreffen von vielen Freiwilligen und Interessierten, die eigentlich gerne Antwort und Hilfestellung geben - ohne dass sie irgendwann Platz eins in einer Bewertungsskala erhalten.
Für mich persönlich fördert sowas wie Rankings immer den Konkurrenzgedanken - und das konterkarriert doch eigentlich die Idee eines solchen Forums, denn es soll ja eher die Gemeinschaft stärken, und nicht Konkurrenz schaffen.
Wenn man sich bei jemandem bedanken will, kann man das - wie Dark Star *CTi* schon gesagt hat - einfach durch kurze Antwort auf den betreffenden Beitrag. Das macht auch nicht großartig viel Arbeit und ist zudem wesentlich persönlicher als ein anonymer "Danke"-Button.
Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
Gruß, Jan