Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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set1980
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von set1980 » Di 12.04.11 21:40
Hallo zusammen,
mein 206 geht nun stark auf die 120Tkm zu. Das heißt demnächst ist der Zahnriemen fällig.
Nun die Frage: Macht es Sinn andere Komponenten gleich mit zu tauschen, wie z.B. Keilriemen, Wasserpumpe, Nockenwellensensor oder ähnliches?
Wie sind eure Erfahrungen?
Was schreibt Peugeot eigentlich vor?
Wie teuer wird so ein Zahnriemenwechsel?
Danke und Grüße
Sebastian
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s9thjaeg
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von s9thjaeg » Di 12.04.11 22:25
Hi Sebastian,
bei meinem Peugeot 306 habe ich ebenfalls bei ca. 120 T km vorschriftsmäßig den Zahnriemen wechseln lassen. Dabei wurde auch mind. die Wasserpumpe erneuert. Mit ca. 500 Euronen musst du meiner Meinung nach auf jeden Fall rechnen, evtl. sogar noch etwas mehr. Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir das günstiger machen würde...
Viele Grüße
Theo
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Permafrost
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von Permafrost » Mi 13.04.11 09:24
Hi
Hab meinen erst machen lassen, 800€ hat's gekostet.
Zahnriemen, Keilriemen WaPu wird alles "automatisch" mitgemacht
Kannst dir ja bei deiner Werkstatt nen Kostenvoranschlag machen lassen, da steht drauf was alles rauskommt
Zuletzt geändert von
Permafrost am Mi 13.04.11 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
2 Fast 2 hundretsix
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phill_206
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von phill_206 » Mi 13.04.11 13:51
Hab bei meinem auch erst den Zahnriemen gemacht. Im Gegenzug hab ich natürlich auch wie meine Vorredner die Wasserpumpe gemacht und die Umlenkrollen.
Peugeot 206...What else !!!
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swordfish
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von swordfish » Mi 13.04.11 17:53
Kann man den nicht sogar recht problemlos selber tauschen beim 206? Habe hier mal kürzlich eine Videoanleitung dazu gesehen. Bin nämlich auch schon etwas überfällig, aber 500€ habe ich grad nicht unbedingt übrig...
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » Mi 13.04.11 18:40
Um welchen Motor handelt es sich denn?
Denn man kann keinen EW mit nem TU oder den Dieseln vergleichen.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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von swordfish » Mi 13.04.11 22:06
Bei mir gehts um nen 1.4er Benziner
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von andreasxsi » Do 14.04.11 16:32
Arbeitszeit sind rund 3h, dazu Wasserpumpe und das Steuerkit. damit kommste aber eigendlich nicht auf 500€. Wenn nicht such dir nen Privatmann dem du vertraust und gut.
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von DraKoNx306X » Do 14.04.11 20:26
Hi hab bei meinem 1.4 306 auch den zahnriemen gemacht und das selber da ich auch bei den Löwen arbeite so mit 500€ ist schon ungefähr richtig aber mich haben teile und das Orginal ca 100€ gekostet sprich Zahnriemenkit Wasserpumpe und keilriemen habe auch den nockenwellensiemering und Kurbelwellensiemering gemacht also ist man in ca ner stunde durch mit
Beim zahnriemen sollte man schon vernünftige leute ranlassen den ein fehler bei den steuerzeiten und es gibt nen teuren schaden
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set1980
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von set1980 » Fr 15.04.11 13:56
Hi,
Danke für die vielen Anworten!
@DraKoNx306X
Ich habe zur Zeit auch noch Probleme bei meinem 206, mit dem Motormanagement (Fehlercode P1336 und P1340, Leistungsverluste, unruhiger Leerlauf). KM-Stand geht im Moment gegen die 120tkm. Hier der Thread in dem ich meine Probleme im Detail beschreibe.
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=104360
Meinst Du das kann von einem ausgleiertem Zahnriemen kommen?
Danke und Grüße
Sebastian