Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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raceboater
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Beitrag
von raceboater » Mi 30.03.11 19:21
Hallo zusammen,
ich würde bei meinem 207er gern einen Ölwechsel durchführen und wollte fragen ob es etwas bestimmtes zu beachten gibt?
Ich habe gelesen, dass es ein Ventil am Ölfilter gibt, das man ziehen muss, um das Öl vollständig abzulassen...gibts davon Bilder?
Ein Bild vom unterboden wäre auch super, da ich die Verkleidung noch nie ab hatte und somit nicht genau weiss, wo die Ablassschraube sitzt...aber ich denke das sollte zu finden sein ;-)
Wenn mir also jemand einen Tipp zu besagtem Ventil oder sonstige Hinweise oder Vorgehensweisen erläutern könnte, wäre ich sehr dankbar!
Gruß an alle Peugeotfahrer
Dimi
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Flame
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Beitrag
von Flame » Sa 02.04.11 14:46
Gude.
Ich kann dir hier nur den Tip geben:
Fahr zu Pitstop, ATU, Caro o.ä. die nehmen für die ganze Sauerei incl. Entsorgung des alten Öl's/Ölfilters ~25 € (zzgl. Öl).
Dafür hast du keine verölte Schüssel/Wanne daheim stehen, keine Lauferei um das Altöl und den alten Filter zu entsorgen & bestenfalls noch nen kostenlosen Kaffee.
UND auf die ganze Nummer gibt's Garantie! Wenn du daheim den Ölfilter zu fest anziehst oder die neue Dichtung an der Ablassschraube nicht festmachst, haste Spass!
Greetz Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!
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Gentry_Ba
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Beitrag
von Gentry_Ba » Sa 02.04.11 20:37
Fahr zu Pitstop, ATU, Caro o.ä.
...sei mir ned bös, aber bevor ich zu solchen sch**sshausläden fahr, lass ich lieber das alte öl drin und fahr, bis der motor auseinanderfällt.
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...finesse française...
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LLmarceLL307
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Beitrag
von LLmarceLL307 » Sa 02.04.11 23:06
HEy fahr zu ATU oder so und lass es da machen.
NICHT jeder mensch hat in den Garage eine werkstatt. also wenn man es nicht selbst machen kann, dann sollte man zu Peugeot fahren oder zu jemanden ander´s!
ich lasse so was bei nen bekannten machen der ist Pug-Schrauber. und ohne den ganzen kram würde ich das alleine auch nicht machen
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roterlöwe
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Beitrag
von roterlöwe » Sa 02.04.11 23:13
naja letzendlich brauchste nur den ölfilter leicht lösen so das er luft ziehen kann damit das öl gut ablaufen kann (tip wenn das öl warm ist läuft es besser ab) neuen dichtring für ölablassschraube nehemn neuen ölfilter rein etwas kräftiger als handfest drehen mehr nicht neues öl drauf und 15000 km ruhe mehr is das auch nicht.
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Konga
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Beitrag
von Konga » Mo 04.04.11 10:04
Klar macht man Ölwechsel selbst, hast ja vielmehr Zeit alles Öl raustropfen zu lassen, kannst selbst bestimmen welches Öl zu welchem Preis reinkommt (habe noch in keiner ATU Werbung gesehen, welche Qualität (ACEA...) die nehmen), und niemand füllt dir zuviel Öl ein!
Ölfilter: Zum Abschrauben leistet ein spezieller "Ölfilterschlüssel" (ähnlich dem Schraubdeckel-Öffner in Mutters Küche) gute Dienste. Dichtung des neuen Ölfilters leicht einölen, dann per Hand festschrauben. Nie Werkzeug zum festschrauben benutzen!
Bei meinem 406HDi kommt das Öl aus der Ablaßschraube in einem ziemlichen Schwall, der sich gerne in den hinteren Teil der Unterbodenabdeckung ergießt. Die Ablaßschraube hat u.U. ungewöhnliche Schlüsselweite. Anschließend mit neuem Kupfer-Dichtring (manchmal beim Ölfilter mit dabei - checken!) festschrauben, aber nicht mit übertriebener Gewalt!
Dann einen prüfenden Blick nach Brems-, Kühler-, Servo-, ..., flüssigkeit, Lenk-, Achsmanschette usw.
Beim Starten danach dauert es einige Sekunden, bis der neue Ölfilter wieder gefüllt ist und die Öldruck-Kontrollampe ausgeht. Nerven behalten!
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AutomeinLebensSinn
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Beitrag
von AutomeinLebensSinn » Mi 19.10.11 15:59
Konga hat geschrieben:Klar macht man Ölwechsel selbst, hast ja vielmehr Zeit alles Öl raustropfen zu lassen, kannst selbst bestimmen welches Öl zu welchem Preis reinkommt (habe noch in keiner ATU Werbung gesehen, welche Qualität (ACEA...) die nehmen), und niemand füllt dir zuviel Öl ein!
Ölfilter: Zum Abschrauben leistet ein spezieller "Ölfilterschlüssel" (ähnlich dem Schraubdeckel-Öffner in Mutters Desingerküche) gute Dienste. Dichtung des neuen Ölfilters leicht einölen, dann per Hand festschrauben. Nie Werkzeug zum festschrauben benutzen!
Bei meinem 406HDi kommt das Öl aus der Ablaßschraube in einem ziemlichen Schwall, der sich gerne in den hinteren Teil der Unterbodenabdeckung ergießt. Die Ablaßschraube hat u.U. ungewöhnliche Schlüsselweite. Anschließend mit neuem Kupfer-Dichtring (manchmal beim Ölfilter mit dabei - checken!) festschrauben, aber nicht mit übertriebener Gewalt!
Dann einen prüfenden Blick nach Brems-, Kühler-, Servo-, ..., flüssigkeit, Lenk-, Achsmanschette usw.
Beim Starten danach dauert es einige Sekunden, bis der neue Ölfilter wieder gefüllt ist und die Öldruck-Kontrollampe ausgeht. Nerven behalten!
Hat geholfen.
DANKE!!!
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obelix
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Beitrag
von obelix » Mi 26.10.11 15:16
AutomeinLebensSinn hat geschrieben:Hat geholfen.
DANKE!!!
leider hab ich das zu spät entdeckt...
du antwortest auf fremde beiträge, mur um deinen versteckten link zu posten.
ich denke, es ist kein grosser verlust für die community, wenn ich deinen nick sperre.
ganz offensichtlich hast du dich nur zum zwecke der werbung hier angemeldet.
obelix
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Konga
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Beitrag
von Konga » Do 27.10.11 09:09
Endlich werde ich mal gebauchpinselt, und dann das !