So ganz kann ich die Sache jetzt nicht nachvollziehen.
Wenn du ein Auto tiefer legst, wird es im Allgemeinen härter, das ist ja (neben der Senkung des Schwerpunktes) der Sinn der Sache. Ob das jetzt für den Straßenverkehr geeignet ist oder nicht, musst du selbst entscheiden und hast dies übrigens schon damit getan, dass du dich für eine Tieferlegung ausgesprochen hast.
Ob Koni-Dämpfer hart oder weich sind, ist im Grunde doch relativ. Fakt ist, sie werden immer und überall als eine Art Referenz empfohlen.
Meiner Meinung nach hast du mit deinem begrenztem Budget doch ohnehin nicht die großen Wahlmöglichkeiten.
Entweder du nimmst normale Standartstoßdämpfer, die aber nicht zu den Federn passen. Dafür sind sie relativ preiswert und du kannst auf eine größere Auswahl renomierter Marken (Bilstein, Sachs, Monroe, Kayaba, etc. pp.) zurückgreifen. Oder du schaust dich halt nach gekürzten Sportstoßdämpfern um. Hier ist die Auswahl deutlich kleiner. Ich hatte damals welche von Waitec (=Alko) im Ausverkauf geschossen - liegen immernoch unverbaut im Keller.
Und wenn du es richtig machen willst, müsstest du auch gleich härtere (=dickere) Torsionsstäbe an der Hinterachse verbauen
schönen Gruß, der tom