Wirklich der Anlasser?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Vollgastauglich
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Re: Wirklich der Anlasser?

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 23.03.11 20:12

sei mir nicht böse ... aber wie sieht es mit deinem praktischen schraubertalent aus? bist du eher ein theoretiker, der meint mit werkzeug umgehen zu können, weil du weisst, wie dein werkzeug funktioniert, oder bist du ein praktiker, der sein theoretisches wissen beim schrauen erarbeitet hat?

... ich häng irgendwie immernoch an der zahnriemenspannung....

warum reitest du in deinen posts so auf krummen ventilen rum?

mal in die runde ... hat der kleene tu nur jeweils eine absteckmöglichkeit für kurbel und nockenwelle, oder gibts da fehlerpotential?

muss die nocke raus, wenn der kopf runter kommt? wäre es möglich die nockenwelle beim anziehen krumm zu drücken (spannung -> drehwiderstand?)


wirklich nix gegen dich - aber ich schliesse menschliches versagen leider nicht wirklich aus!


gruß martin


edit: wie wirkt es sich aus, wenn in der kodi z.b. ne ölbohrung nicht gepresst ist und die pumpe gegen block läuft? sollte ja normal der überlastkolben öffnen (so kenn ichs vom xu)
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

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chris316i
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Re: Wirklich der Anlasser?

Beitrag von chris316i » Mi 23.03.11 21:12

nee also ich sags mal so bin eher der praktiker der durchs bauen lernt aber bei solchen arbeiten hol ich mir auch hilfe von leuten die´s genauer wissen ;) und belese mich selber nochma um fehler ausschließen zu können bzw. mich selber in de materie reinzuversetzen aber wie du am namen vllt auch siehst bin ich eig. mehr bmw mensch mit den hab ichs ein bisl mehr :D nja das mit den ventile hab ich nur nochma hingeschrieben für die hilfsbereiten leute die vllt ni alles von dem gelesen ham was ich geschrieben hab sozusagen als update was ausgeschlossen werden kann ;) also der tu hat jeweils wirklich nur eine markierung an kurbelwelle(bessergesagt das is das loch ja in der schwungscheibe) und nockenwellenrad und de nockenwelle muss ni raus beim kopf abnehmen das mit dem spannung drauf bringen kann ich dir ni sagen, so hab de batterie jetz nochma zum laden hier und werd morgen nochmal schauen kann mir vorstellen ich komm ohne ne idee zum auto mach de motorhaube of und mir kommt de passende idee wäre ni das erste mal. und keene angst nehm dir das ni übel ich mein wenn ichs dir übel nehmen würde wär ich ja so einer der denkt der kann alles usw.. und das bin ich ni ;)

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Dark Star *CTi*
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Re: Wirklich der Anlasser?

Beitrag von Dark Star *CTi* » Do 24.03.11 06:44

Hallo,

bei den gemachten Reparaturen sollte der Motor ausser bei wirklich gravierenden Fehlern auf jeden Fall wieder anspringen. Der würde dann eher laufen wie ein Sack Nüsse, aber wenn Sprit da ist, und Zündfunke, und die Kopfschrauben zumindest halbwegs richtig angezogen sind, außerdem der Zahnriemen richtig sitzt, da sollte er zünden und zumindest ein paar Umdrehungen machen. Wenn der Zahnriemen zu stark gespannt ist, startet der Motor auch normal, aber der Zahnriemen reißt recht bald, ist der Zahnriemen zu locker, springt der über, war aber wohl auch nicht der Fall. Kopfschrauben hast Du neue und vorschriftsmäßig angezogen? Aber auch dann würde er wohl starten. Alle Kabel/Stecker gecheckt? Und nochmal gecheckt? Hattest Du die WFS deaktiviert vorher? Crash-Schalter?
Grüße aus Franken,

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Re: Wirklich der Anlasser?

Beitrag von chris316i » Do 24.03.11 22:28

also koppschrauben natürlich glei im koppdichtungssatz mit dabei gewesen und auch nach vorschrift angezogen ja stecker hatte ich auch nochmal geguckt, wegfahrsperre hat der gute noch ni is ja ein XS mit reichlich nix was die austattung angeht^^ werd aber morgen bzw. am we nochmal mit viel zeit an die sache ran gehn und alles nochmal checken also zündfunke sprit(obwohl es daran ni liegen kann de pumpe anläuft und de kerzen auch "nass" sind) de ganzen stecker die ab waren werd ich vllt nochmal übersprüfen/reinigen dann den zahnriemen vllt nochmal spannen oder entspannen obwohl der sich an der langen seite wie überall im forum beschrieben mit 2 fingern um 90grad drehen lässt aber kanns ja nochmal prüfen ;) kurz gesagt werd alles nochmal ganz genau überprüfen und hoffen das ich vllt irrgendein fehler finde der den ganzen spaß erklärt am ende is es sowas einfaches wie der fehler bei meiner simme... da war die umantelung vom gas bowdenzug um ein halben cm gedehnt-->motor nimmt kein gas und geht aus^^ aber of sowas kommt man meist ni glei nja werde euch/dich aber auf dem laufenden halten achso und die sache mit dem chrash-schalter kann man ja ausschließen da benzin im motor ankommt :)

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Re: Wirklich der Anlasser?

Beitrag von chris316i » Fr 25.03.11 16:58

so also hab heut nochma alles geprüft. der anlasser hatte sich mit seinen zähnen anscheinend ein bisl an der schwungscheibe verkeilt bzw. war ni ganz drin geht aber wieder und de zähne sind noch i.o. so nu hab ich alle kabelverbindungen auch nochmal getestet aber festgestellt beim versuch den anzulassen das kein sprit ankommt, benzinpumpe brumt aber bei zündung an, nu de frage kann das der crashschalter sein? falls der überhaupt einen hat bei dem alter? weeß halt ni oder der de benzinpumpe lahmlegen würde oder am vergaser dann dicht macht oder ises vllt was anderes auf jedenfall blieben die zündkerzen nach ner ca. 2 mal 30sekunden anlassversuch trocken hoffe mir kann wer helfen^^

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Re: Wirklich der Anlasser?

Beitrag von chris316i » So 27.03.11 15:59

so also jetz nochmal ein update was alles geht und was ni bei meinem kleenen, also batterie voll und hat auch noch volle leistung,zahnriemenspannung ok,OT´s sind auch gleich also nockenwelle u kurbelwelle, benzinbumpe läuft an, funke kommt auch, wenn man den guten versucht anzuwerfen riecht man zwar deutlich benzin aber im motor kommt nix an,(aber auf der straße auch nix) also de kerzen bleiben komplett trocken, hab auch nochmal alle stecker kontrolliert sehen alle noch gut und glänzend aus also nehm mal an das prob. liegt in der vergasergegend nur weeß ich ni wo und was da das nette peugeot reperaurbuch noch ni das :( hoffe man kann mir helfen is ein peugeot 106 bj 93 mit sagenhaften 33KW :D

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Re: Wirklich der Anlasser?

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 27.03.11 16:43

Für den Zahnriemen hast Du ja wahrscheinlich die Motoraufhängung rechts gelöst, den Block runtergelassen etc., oder? Kannst ja mal schauen, ob an der Motorsteuerung auch alle Stecker noch ordentlich sitzen. Mach doch mal die Luftansaugung oben von der Einspritzeinheit ab, und sieh nach, ob beim Starten Sprit aus der Düse kommt. Wenn nein, Düse defekt, oder Stecker oder Motorsteuereinheit. Wenn ja, dann weißt Du, daß es ein Hindernis zwischen Düse und Zündkerzen gibt.
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Re: Wirklich der Anlasser?

Beitrag von chris316i » So 27.03.11 18:01

danke für den tip werd ich glei nochmal machen ;) achso de motorhalterung hatte ich nicht ab hab den zahnriemen so reingefummelt^^ aber das werd ich gleich nochmal testen ;)

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Re: Wirklich der Anlasser?

Beitrag von chris316i » So 27.03.11 18:36

so ok hab das eben mal getestet benzin kommt aber irrgendwie gibts da wie ne "fehlzündung" in richtung vergaser könnte mir das jetz so vorstellen das ich vllt de kurbelwelle ne umdrehung zu weit gedreht hab und der über den ot geber zünden will wenn de einlassventile grad offen sind aber hab keen plan obs so sein könnte?

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Re: Wirklich der Anlasser?

Beitrag von freeeak » So 27.03.11 18:43

hattest du die kerzenstecker raus?
die zündreihenfolge beim franzose ist ja andersrum. also 1.zylinder sitzt getriebeseitig-nicht riemenseitig.
mach mal n verteiler runter wenn die kiste auf OT steht und schau auf welchen zylinder der finger zeigt.
vielleicht ist einfach nur die reihenfolge vertauscht-wenn die kurbelwelle wirklich ne halbe drehung verdreht ist ist das ja gut möglich
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

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...
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