Ehrliche vor - wessen Peugeot klappert nicht?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Ehrliche vor - wessen Peugeot klappert nicht?

Beitrag von Scimitar » Do 17.03.11 16:00

Also was das Klappern, Quietschen, Knarzen und Co. angeht, ist mein 407 auch nicht besser dran. Allerdings weniger im Innenraum, als viel mehr irgendwo draußen in der Nähe der Räder. Von aus hört man immer wieder mal was. Jede Fahrt wird immer irgendwie spannend.
Mit meinem 406er hatte ich; obwohl älteres Baujahr; weniger von den Problemen. Von daher halte ich diese Serie für einen der besseren Würfe von Peugeot.
Und wer sich besagte Marke zulegt, sollte sich über die Geräusche auch nicht wirklich wundern, denn irgendwo muss der immense Preisunterschied zu diversen Premiummarken ja herkommen.
Man merkt da auch irgendwo die französische Lebensart, denn dem Franzosen ist es ziemlich egal, ob das was klappert, quietscht oder wo ein Lämpchen leuchtet. Und so baut er dann auch seine Autos. Hauptsache, der Karren läuft.
Zumindest war das mal so...

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche vor - wessen Peugeot klappert nicht?

Beitrag von Gentsai » Do 17.03.11 16:40

Ein altes Auto darf klappern, da hab ich keine Ansprüche ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Ehrliche vor - wessen Peugeot klappert nicht?

Beitrag von rc-line » Fr 18.03.11 10:44

Gentsai hat geschrieben:Ein altes Auto darf klappern, da hab ich keine Ansprüche ;)

nein

muss klappern

setzt dich mal in einen 205 rein der nicht klappert, gibt es zwar nicht, aber dann bekommst du ein schock

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche vor - wessen Peugeot klappert nicht?

Beitrag von Oxas » Fr 18.03.11 12:28

Bei mir sind es die deutschen schlechten Strassen, da ich überall Powerflex habe wird alles was die Dämpfer net schlucken und des sind harte, direkt als Körperschall an die Karosserie etc. übertragen! lol fährt man einmal durch halb Europa, merkt man nirgends sind die Gassen so beschissen wie daheim!

Mfg Oxas

Benutzeravatar
Thomas 309
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12.04.08 12:47
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche vor - wessen Peugeot klappert nicht?

Beitrag von Thomas 309 » Mo 21.03.11 19:14

Hallo,

mein 309 von 1992 hat schon als er neu war immer vom Kombiinstrument her geknistert wenn die Sonne drauf geschienen hat. Ich selber hab das dann gar nicht mehr gehört, nur Jemand der dann mal mitgefahren ist und das nicht kannte fragte dann meistens: "Was ist das für ein komisches Geräusch?" Die Lösung brachte dann der Veglia-Tacho bei der Drehzahlmesser-Nachrüstung - Knistern weg. Dafür hatte die Sonne in den Jahren dazu geführt dass mein Armaturenbrett auf der Beifahrerseite zwei Risse bekam die dann mit der Zeit immer länger wurden bis es zu klappern begann. Die Lösung brachte vor zwei Jahren ein neues (altes) Armaturenbrett vom 309 XS (viel bessere Qualität da besseres Oberflächenmaterial) das ich dann gegen das originale getauscht habe. Seit dem ist mein 309 komplett klapperfrei. Hoffe das bleibt auch so...

Gruß Thomas
Mein kleiner Fuhrpark:
Peugeot 309 Graffic Bj. 1992
Wartburg 353S Bj. 1987
Nissan Leaf e+ 62 kWh 218 PS Bj. 2021
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 1974
Simson SR50B4 Bj. 1988

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Ehrliche vor - wessen Peugeot klappert nicht?

Beitrag von einblumentopf » Mo 21.03.11 19:43

Mein 206 klappert und knistert auch an allen Ecken und Enden. Hat er schon als ich ihn mit 30000km gekauft habe. Der Beifahrersitz rappelt die ganze Zeit wenn keiner drauf sitzt (die Lehne wackelt regelrecht). Hinten schubbert die ganze Zeit das Leder aneinander und gibt ein knistern/quitschen von sich. Querfugen dämpft das plump-harte Fahrwerk des S16 gefühlt gar nicht weg, was regelmäßig in einem Lauten BUM-BUM endet, das alle Verkleidungen einmal ein Geräusch von sich geben lässt. Der größte Störenfried war der Navirechner im Handschuhfach, bzw dessen DIN Schachthalterung. Das gesamte Teil ist quasi freischwingen an gerade mal 3 Punkten befestigt und hat wie ein Lämmerschwanz in alle Richtungen Spiel. Habe dann die Punkte an denen es ans Handschuhfach schlägt mit Filzstreifen abgegelbt, das hat immerhin eine deutliche Besserung gebracht. Generell ist mir noch kein Peugeot untergekommen, der nicht geklappert hat. Ich mache derzeit mein Semesterpraktikum bei der DEKRA und bin mehrfach die Woche mit in der Prüfstraße. Dort habe ich schon so einige HUs an PUGs mitgemacht, incl. diese über den Stoßdämpfertest zu fahren. Bis jetzt hat dabei bei jedem irgendwas im Innenraum geklappert...

Benutzeravatar
747er
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26.03.11 17:01
Postleitzahl: 24399
Land: Deutschland
Wohnort: 24399 Arnis

Re: Ehrliche vor - wessen Peugeot klappert nicht?

Beitrag von 747er » So 27.03.11 17:03

Mein 206 klappert seit ich denken kann immer irgendwo. Als er neu war, hat mich das ziemlich irritiert, hatte davor einen alten, gebrauchten Golf, der im Vergleich zum Pug fast totenstill war, was klappern anging. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Nachdem nämlich noch während der Garantie mehrere Versuche fehl schlugen, das Klappern abzustellen. Spätestens einen Tag, nachdem er in der Werkstatt war, klapperte er nämlich wieder.
Mittlerweile hat er 244000km gelaufen und ist 11 Jahre alt. Er klappert hauptsächlich irgendwo im Bereich des Amaturenbretts, klingt, als würde sich eine Schraube lösen, ist aber alles fest.
Was solls, ich mag mein Auto, und das Klappern gehört halt einfach dazu :lach:

Antworten