Bremsbeläge schleifen hinten rechts

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
shovel83
STVO-Fan
Postleitzahl: 66440
Land: Deutschland

Bremsbeläge schleifen hinten rechts

Beitrag von shovel83 » Mi 16.03.11 09:18

207 SW HDI 110, BJ. 2008, 74000 km,Rechtes Hinterrad wird warm. Bremsbeläge schleifen. Wollte Beläge herausnehmen und KOlben von Bremssattel gängig machen. Kann mir jemand Tps für den Ausbau der Beläge geben.
.Beide Schrauben des Bremssattels entfernen ist klar. Aber muß auch der Bremsschlauch abgeklemmt werden(da er sonst nicht weit genug heruntergenommen werden kann) ?

Gruß

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: Bremsbeläge schleifen hinten rechts

Beitrag von Black205gti » Mi 16.03.11 09:22

bremsen sind sicherheitsrelevante bauteile....... anhand deiner frage sieht man das du keine ahnung hast also lass es machen ... wenn du den bremschlauch ab nimmst musst du die bremse wieder entlüften....

mfg

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Bremsbeläge schleifen hinten rechts

Beitrag von Flame » Fr 18.03.11 21:43

Gude.

Ich würde dir auch raten das lieber in einer (z.B. freien) Werkstatt prüfen & instandsetzen zu lassen, anstatt dort selbst etwas zu verschlimmbessern. :sonich:
Anhand deiner "Fehler-Beschreibung" könnte es aber auch genausogut am Radlager liegen und nicht an der Bremse. :ohoh:

Greetz Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

Antworten