ATU...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Schoeneberg30

Re: ATU...

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 16.02.11 17:54

Naja Tip ist fast genauso weit wie ATU. Ich--------> ATU -Lidl------------------- Haus---------------------Tip Auto Teile. Ich kam grade nur aus der Richtung wo ATU war, lag aufm Weg und ist auch noch ein Lidl direkt daneben, wo ich auch hin musste, ansonsten fahre ich von Zuhause direkt zu Tip.

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 24.02.11 21:28

Hab heute bei ATU in der Yorckstraße nen Ölwechsel machen lassen...29 Euro (4,2L 10W40) war das günstigste Angebot in der Gegend und ich konnte auch gleich vorbeikommen...die andren Werkstätten sagten alle morgen und da habe ich keine Zeit...bin also hin um 15,30 Uhr, hab 10 Minuten gewartet und erfolgreich den Versuch abgewehrt, mir eine Kundenkarte aufzuquatschen. Dann konnte ich zugucken, ging alles flott und er war auch noch so nett mir meine neue Grüne Plakette anzubringen...Und zum ersten mal stand auf der Rechnung nicht irgendein gefundener Mangel...er schaute sich den Wagen von unten an und sagte sieht alles supi aus...Nur die Tatsache, dass er mir die Quitschgeräusche die im Stand und Schritttempo von der Servopumpe kommen, als quitschende Ventile weiß machen sollte, hat mich stutzig gemacht. Das Auto ist bis jetzt nicht aus einander gefallen und das Öl wurde abgelassen und nicht gepumpt...also mal was positives.
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Sa 26.02.11 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland

Beitrag von Oxas » Do 24.02.11 21:38

Na dann warte mal ab Ob die Plörre morgen noch drinne ist, wahrscheinlich haben sie ihn auch noch überfüllt. 29€ zum Fenster raus sing hallelujah^^

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 24.02.11 21:43

Naja, 29 Euro mit Filter...Laut Hersteller gehn 4,25 Liter rein und das hat er auch in meinem Beisein eingefüllt...Nur deren Kaffeeautomat hat mich beklaut...hat meine 20 Cent Restgeld verschluckt...so verdienen die also ihr Geld...mit diebischen Maschinen...

BigAl hat geschrieben:Sers,
Böser Fehler. Wenn weg, dann ganz weit weg!! Nie und nimmer an nen Menschen, den du evt sogar noch so kennst. Als ich mein damals inseriert hab, stand gleich mit drin, wird nicht im Landkreis XXX verkauft.

Mfg Martin
Hab mich an dich gehalten, Fahrzeug geht jetzt doch am Samstag an einen Fremden aus Nordwest Deutschland;)

Cap1ne
ADAC-Fan

Beitrag von Cap1ne » Do 24.02.11 21:49

Für wieviel ging er weg Schöneberg?
Hab die Auktion nicht bis zum Schluss beobachtet bzw als Lesezeichen gespeichert...:D
Grüße

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 24.02.11 21:53

Naja, der erste Käufer der abgesprungen ist hatte 431 geboten und nun der zweite 321 Euro...naja nicht die Welt, aber ich will den Wagen einfach nur noch los werden...Heute morgen hat mich der Händler bei dem er steht angerufen und mich "gebeten" das Fahrzeug von seinem Hof zu bringen, weil er den Platz braucht...hab ihn dann notgedrungen auf einen öffentlichen Parkplatz vor dem Händler gestellt, mit nem Zettel im Fenster ihn bitte nicht abzuschleppen, da er am Wochenende abgeholt wird, mit Datum und Telenummer...hoffe die Polizei ist etwas nachsichtig...Kann ja ohne Kennzeichen nicht wo anders hin fahrn.

Du suchst ja immernoch Sommerreifen:D Hättest ja meine Semperits für 180 haben können...2010er 7mm Profil:D

Cap1ne
ADAC-Fan

Beitrag von Cap1ne » Do 24.02.11 22:12

Achso naja ist ja oke wenn er weg ist...;)

Naja Semperit...mmh gibt bessere wie ich das gelesen hab. :floet:
Hatte im Augenblick das Geld auch noch nicht über ;)

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 24.02.11 22:15

Joa, naja Semperit gehört zu Continental und kommt aus der Ostmark:D also Österreich und hat im ADAC Test mit empfehlenswert abgeschnitten...hatte auch keine Probleme damit, als ich in Tschechien Rally gefahrn bin.

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Sa 26.02.11 15:54

Wahrscheinlich haben sie keinen Mangel "gefunden", weil sie sich nicht an große Amerikaner herantrauen, oder warst du mit dem 106 da? :D

Ist es in Berlin so, dass Autos ohne Kennzeichen sofort abgeschleppt werden?
Hier in Hannover bekommen die Fahrzeuge einen Aufkleber an die Windschutzscheibe, auf dem steht dass es erst nach einem Monat abgeschleppt wird.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 26.02.11 16:07

Ne, der 106 ist weg, war mit dem Chrysler da. Naja, meines Wissens gibs hier erst auch nur einen Aufkleber, aber ich hab ja einen Zettel mit dem Hinweiß, dass er in 3 Tagen abgeholt wird reingeklebt und meine Nummer draufgeschrieben, samt Datum und das alte Kennzeichen stand ja auf der Umweltplakette...obwohl mein neuer jetzt damit rum fährt...Aber es soll ja solche dubiosen Privatfirmen geben, die das Auto abschleppen und dann solange nicht rausrücken, bis eine horrende Summe gezahlt wird...oder gilt das nur für Supermarktparkplätze? Naja, auf jeden Fall ist der 106 nun endgültig weg, hatte keinen Aufkleber vom Ordnungsamt drauf... heute Mittag hat er ihn abgeholt...und wegen diesem Sack der mir die Peugeot Partner Felgen verkauft hat, hatte ich auch nochn bisschen Ärger, weil die hinteren stark am Achsschenken geschliffen haben...so musste ich schnell 2 neue Räder organisieren. Eins hatte ich noch als Ersatzrad und auf der andren Seite haben wir provisorisch Spurplatten raufgehaun. 320 Euro, naja. Zumindest isser in guten Händen, der Typ issn Mechaniker um die 60 und hat selber einen 94er 106 mit 60 PS.

Und was ATU angeht, ich hab beim Gespräch mit dem Mechaniker durchblicken lassen, dass ich auch nen bisschen Ahnung habe, darum wollte er mir vielleicht keinen Bären aufbinden.

Antworten