Volle Bremswirkung erst nach 2-3x Treten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Freak78
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 29396
Land: Deutschland

Re: Volle Bremswirkung erst nach 2-3x Treten

Beitrag von Freak78 » Mi 23.02.11 19:17

CarstenK hat geschrieben:wenn ich dann noch lese
"Wenn ich diesen "Nebenjob" einfach hinschmeiße (egal aus welchem Grund), dann bekomme ich vom Arbeitsamt kein Geld mehr... "
sorry, ganz ist es so nicht
Man merkt, dass Du keine Ahnung hast wovon Du redest. Wenn ich diesen Job nicht mache, dann bekomme ich vom Arbeitsamt eine 3-monatige Sperre über die gesamte Leistung. Das bedeutet kein Geld.
Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrzeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrzeit# ... itsaufgabe

Wie ich sehe betrachten es hier manche als Egoismus, wenn jemand versucht seine Lebensgrundlage zu sichern. Das liegt vermutlich daran, dass diese Leute noch nicht in so einer Situation waren.

Dass eine Ferndiagnose bei mehreren möglichen Fehlerursachen nicht möglich ist, ist mir bewusst.
Aber da ich das Problem so detailiert wie möglich geschildert habe hätte es ja sein können, dass schonmal jemand dasselbe Problem hatte und die Fehlerursache kennt. Dem ist offensichtlich nicht so.

Ich bitte den Admin nochmal den Thread zu schließen, da es mir zur Fehlerlokalisiereung nicht wirklich weiter hilft.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 23.02.11 19:29

Freak78 hat geschrieben:
CarstenK hat geschrieben: Ich bitte den Admin nochmal den Thread zu schließen, da es mir zur Fehlerlokalisiereung nicht wirklich weiter hilft.
du scheinst schon recht beratungsresistent zu sein.
in den beiträgen sind schon einige hinweise enthalten du musst sie nur lesen. (und umsetzen)
aber bislang hast du uns ja noch ned mal verraten, ob du abs hast oder ned, was erwartest du also...

obelix
VF34H5FWC9S197117

HALeu
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 06116

Beitrag von HALeu » Mi 23.02.11 19:50

Freak78 hat geschrieben: Ich hoffe es reicht wenn ich sage, dass ich mit dem Auto täglich nicht mehr als ~10 km fahre

Genau. Es reicht wirklich. 10km kann man auch nicht mit dem Fahrrad fahren. Auch nicht ersatzweise. Um Gottes Willen........nie. Kriegst sofort ne 3 monatige Bewegungssperre vom Amt..... :daumenrunter:
Klar, bei den ganzen Autofahrern, wo man nicht weiß, ob denen Bremsen gehen, würde ich auch nicht radfahren.

"Beratungsressistent" ist sehr.........vornehm gesagt.
Ankommen zählt !

Meerhexe
ATU-Tuner
Postleitzahl: 23769

Beitrag von Meerhexe » Mi 23.02.11 19:57

Freak78 hat geschrieben:
CarstenK hat geschrieben:wenn ich dann noch lese
"Wenn ich diesen "Nebenjob" einfach hinschmeiße (egal aus welchem Grund), dann bekomme ich vom Arbeitsamt kein Geld mehr... "
sorry, ganz ist es so nicht
Man merkt, dass Du keine Ahnung hast wovon Du redest. Wenn ich diesen Job nicht mache, dann bekomme ich vom Arbeitsamt eine 3-monatige Sperre über die gesamte Leistung. Das bedeutet kein Geld.
Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrzeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrzeit# ... itsaufgabe

Wie ich sehe betrachten es hier manche als Egoismus, wenn jemand versucht seine Lebensgrundlage zu sichern. Das liegt vermutlich daran, dass diese Leute noch nicht in so einer Situation waren.

Dass eine Ferndiagnose bei mehreren möglichen Fehlerursachen nicht möglich ist, ist mir bewusst.
Aber da ich das Problem so detailiert wie möglich geschildert habe hätte es ja sein können, dass schonmal jemand dasselbe Problem hatte und die Fehlerursache kennt. Dem ist offensichtlich nicht so.

Ich bitte den Admin nochmal den Thread zu schließen, da es mir zur Fehlerlokalisiereung nicht wirklich weiter hilft.

am anfang dachte ich auch noch....was ne arme sau......aber ganz ehrlich....du verzapfst soviel blödsinn da ist mein mitgefühl verdammt schnell aufgebraucht
du schreibst von arbeitslosengeld zwei und einem nebenjob.....ein nebenjob zu verlieren...ist kein grund das bezüge gekürzt werden...zumal du eh nur in einem gewissen rahmen dazu verdienen darfst
zweitens....ist deine arbeitsstelle für dich nicht zu erreichen weil du nicht motorisiert bist.....kann und wird dir die arge keine bezüge streichen
es ist löblich das du dir geld dazu verdienst....unbestritten.....weniger löblich ist....das du mit der gesundheit ...dir völlig fremder personen fahrlässig umgehst
wenn du in deiner überschrift schreibst...zitatanfang: bremswirkung erst nach 2-3x treten ..zitatende...dann erklär mir doch bitte mal wie du eine vollbremsung in reaktionszeit hinbekommen willst
ich bin zwar frau....aber nicht blond.. :motz:
entweder stimmt deine überschrift nicht....oder du hast dich danach in widersprüche verstrickt weil der gegenwind zu stark geworden ist
du solltest dein verhalten wirklich mal überdenken ....und hier nicht wie eine mimose nach dem admin brüllen
hier sind eine menge gute tipps gekommen.....probier die aus....und bevor deine kiste nicht wirklich volle bremsleistung hat....geh zu fuß oder fahr mit dem fahrrad
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.
Nick Nolte

Freak78
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 29396

Beitrag von Freak78 » Mi 23.02.11 20:11

obelix hat geschrieben:aber bislang hast du uns ja noch ned mal verraten, ob du abs hast oder ned, was erwartest du also...
Ich erwarte, oder besser gesagt erhoffe mir eigentlich eine sachliche Information über die möglichen Ursachen und Lösungsansätze.
Bislang war nicht all zu viel von Sachlichkeit zu merken... sondern in erster Linie Anschuldigungen und Vorwürfe.

Bei allem Verständnis für die Sorgen der anderen, aber ich - der ich das Auto täglich benutze - kann am besten einschätzen, ob ich damit noch sicher unterwegs bin.
Wenn meine Bremse keine Bremswirkung hätte, oder ich Schwierigkeiten hätte irgendwo zum stehen zu kommen, oder das Auto unter Kontrolle zu halten, dann würde ich das Auto stehen lassen. Ich fahre jetzt seit 15 Jahren unfallfrei, und das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern.

Die Tips und Hinweise habe ich sehr wohl gelesen, aber es waren ja keine dabei, auf die ich hätte antworten können.
Die HA Trommeln wurden schon als mögliche Ursache genannt, die werden sowieso gemacht.
Die Schläuche wurden als mögliche Ursache genannt, diese werde ich überprüfen lassen.
Und nein, das Auto hat kein ABS. Also blockieren die Räder sowieso bei ner Vollbremsung, ob mit 1/2 oder 3/4 Pedalweg.

Die Sachen die ich bisher gemacht habe wäre ohnehin nötig gewesen. Insofern war es kein rausgeschmissenes Geld.

Es wird hier keine sachlichen Hinweise mehr geben was eine Ursache sein könnte. Statt dessen kommt demnächst noch der 30ste, der sich der großen Masse anschließt und mir sagt wie kriminell ich bin. Deshalb habe ich darum gebeten den Thread zu schließen.

Edit zu den letzten Beiträgen:
In der Überschrift steht "volle Bremswirkung erst nach 2-3x Pumpen"... das bedeutet nicht, dass ich ohne Pumpen keine Bremswirkung habe.
Im übrigen verdiehne ich keine Geld zu meinem Arbeitzslosengeld dazu, sondern anstatt. Es ist ein 5,50 € Job, wodurch das Geld aber nicht zum Leben reicht. Deshalb bekomme ich darüber hinaus noch ALG II (http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstocker). Wenn ich nicht bei dem Job bleibe, dann bekomme ich erstmal 3 Monate garnichts.

Theoretisch könnte ich sicher mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber ich habe leider kein Fahrrad. Alternativ könnte ich noch jeden Tag 10km laufen...

@Admin... bitte den Thread endlich schließen, ich habe alles erfahren was ich wissen wollte.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 23.02.11 20:18

Freak78 hat geschrieben: Bei allem Verständnis für die Sorgen der anderen, aber ich - der ich das Auto täglich benutze - kann am besten einschätzen, ob ich damit noch sicher unterwegs bin.
Wenn meine Bremse keine Bremswirkung hätte, oder ich Schwierigkeiten hätte irgendwo zum stehen zu kommen, oder das Auto unter Kontrolle zu halten, dann würde ich das Auto stehen lassen. Ich fahre jetzt seit 15 Jahren unfallfrei, und das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern.
*gg*
da stehst du aber mit deiner meinung ziemlich einsam da.
nochmal - ein auto, das nicht korrekt bremst ist NICHT VERKEHSSICHER. fährt du so zum tüv kriegst du keine plakette - rate mal wieso.
zu grosser leerweg, mangelnde bremskradt UND einseitiges ziehen - da kanns dir passieren, dass du nimmer vom hof fahren darfst.
aber das sind ja auch nur fachleute, die wissen ja ned, dass du das viel besser beurteilen kannst.

mannomann...

ich tu dir jetzt den gefallen, ich mach das ding hier zu, das entwickelt sich immer mehr zur lachnummer.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Gesperrt