Service
jede menge ideen...Freak78 hat geschrieben: Irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Aber es ist ja nicht das einseitige Ziehen alleine, sondern es geht nach 2x treten... die Frage ist nur warum.obelix hat geschrieben:das einseitige ziehen alleine kann jede menge ursachen haben. von schlechter entlüftung über aufgequollene leitungen bis hin zu defekten sätteln.
Freak78 hat geschrieben:Hi zusammen,
ich kämpf ja nun schon seit ner Weile mit meinen Bremsen rum.
Folgendes wurde bisher gemacht:
- Bremsbeläge und Scheiben vorne
- Bremsflüssigkeitswechsel mit entlüften bei ATU
Keine Besserung, Verdacht auf Hauptbremszylinder
- Hauptbremszylinder gewechselt
- Traggelenke gewechselt
- Neue Bremsflüssigkeit mit entlüften (von Hand)
Bremsleistung ist etwas besser, aber folgendes Problem:
Bei jedem ersten Pedaltritt kann ich das Pedal fast 3/4 durchtreten, Bremswirkung ist ausreichend, Auto zieht stark nach links. Wenn ich das Lenkrad loslassen würde, könnte ich mit Hilfe der Bremse fast abbiegen.
Wenn ich beim Bremsen 2-3x trete, dann geht das Pedal nur noch 1/3 - 1/2 durch, Bremwirkung ist sehr gut, Auto bleibt gerade in der Spur (auch bei losgelassenem Lenkrad).
Dieses Problem habe ich bei jedem Bremsvorgang, nicht nur beim losfahren oder wenn das Auto kalt ist.
Der Vollständigkeithalber erwähne ich noch, dass die Handbremse nicht zieht, und vermutlich die Beläge hinten (Trommel) runter sind. Weiß nicht ob das zusammen hängt.
Fahrzeug ist:
Peugeot 306 1,6l, BJ 96, 65KW/89PS
Irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Gruß
Freak
Also manche Leute haben schon ne lustige Vorstellung der Realität...HALeu hat geschrieben:Aua, aua aua. Die paar Kröten, die Du für den Nebenjob kriegst, önnen die Schaden, der eintreten könnte, nie aufwiegen.
naja, du kannst sicher sein, dass wir schon wissen, von was wir sprechen.Freak78 hat geschrieben:Also manche Leute haben schon ne lustige Vorstellung der Realität...HALeu hat geschrieben:Aua, aua aua. Die paar Kröten, die Du für den Nebenjob kriegst, önnen die Schaden, der eintreten könnte, nie aufwiegen.
Wenn ich diesen "Nebenjob" einfach hinschmeiße (egal aus welchem Grund), dann bekomme ich vom Arbeitsamt kein Geld mehr... dann habe ich nichts mehr. Kein Geld für ne Reparatur, kein Geld zum Essen einkaufen... einfach kein Geld. Null... ich weiß nicht, ob das hier einer nachvollziehen kann.
Ich gebs auf wenn mir hier jeder nur empfiehlt in die Werkstatt zu fahren.
Gruß
Freak