Schrottkiste

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugotti207
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 34596
Land: Deutschland

Schrottkiste

Beitrag von Peugotti207 » Mo 21.02.11 11:09

Hi auf dem schönen peugeotforum,

ich hab nen 207 mir geholt und nur probleme mit der Scheißkiste. Läuft auf FInazierungsbasis und evtl. liegt es daran ich weiß es nicht. Mir ist bei 2500 km die maschine um die Ohren geflogen im warsten Sinne des Wortes. Peugeot Analyse ergab bei der Kurbelwelle an: Ermüdungsbruch der Wellenhalterung an. Gottseidank war es nicht meine Schuld und Peugeot hat mir ne neue Maschine eingebaut. bei 5300 Km war dann das Getriebe vollständig hin. Peugeot hat es auf das Motorproblem vorher geschoben und auch alle kosten übernommen. Auf dem Heimweg nach der Reperatur ist die Frontschürze abgefallen und hat mir Reifen etc. voll zerstört. Kosten hat wieder Peugeot getragen bzw. die Werkstatt. bei 9800 km ist mir bei 120 die Scheibe rausgefallen, Grund: Kleber ermüdet. Die Krönung kahm dann mit dem Kat, der ist mir bei 11000 km um die Ohren geflogen. In der Summe meiner 2 Jahren die ich das AUto fahren, habe ich ganze 11.345km zurückgelegt. Die Summe der Leihwagen ergab beim bisherigen Stand: 71890 km. Man sieht dieses Auto verbingt die meiste Zeit in der Werkstatt und nicht auf der Staße.

Wollte das Auto eigentlich am ende der Finazierungszeit vollständig tunen, aber bei dem Müll den Peugeot so baut ist das wohl nicht machbar.

Kann man eingentlich von solchen Finanzierungsdingern zurücktreten bei soviel Konstruktionsmüll?

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 24143

Re: Schrottkiste

Beitrag von TeileMann » Mo 21.02.11 11:44

Moin,

ich weis garnicht was dein Problem ist!! Mein 207 läuft optimal und hat bei 13000 KM noch nicht eine Macke!!

1. gibts für die Kurbelwelle bzw. für die evtl. Ermüdungsbrüche eine Rückrufaktion (Bei den kleinen Dieseln) <-- weis nicht ob du so einen hast.
2. Gehe ich mal ganz stark davon aus das der Stossfänger nicht richtig befestigt wurde (wahrscheinlich bei der letzten Arbeit)
3. Weist du ob bei dem Fahrzeug schonmal die Frontscheibe gewechselt wurde? :gruebel: Mag ja sein das der Neuwagen geliefert wurde und die Scheibe einen Schaden hatte, dann liegts aber definitiv an der Firma die die Scheibe getauscht hat.

Kuriose geschichte mit deinem Fahrzeug.

greeetz

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 21.02.11 11:50

du fährst in den 2 Jahren mit den Ersatzfahrzeugen über 70tsd km???

Ich würde mit dem ausliefernden Händler sprechen dass er dir den Wagen zu einem vertretbaren Preis wandelt. Aber bei den km ist es verständlich dass man kein vertrauen mehr ins Auto hat. Ein klassischer Fall eines "Montagsautos"

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von schrauber13 » Mo 21.02.11 11:51

Peugotti207 hat geschrieben:Läuft auf FInazierungsbasis und evtl. liegt es daran ich weiß es nicht.
Genau daran liegt es.
Die Mühlen die auf Finanzierungsbasis verkauft werden, werden bei Pug auf einer Extra Fertigungslinie gebaut.
Da werden nur 1b Teile verbaut und die Mitarbeiter an dieser Linie sind unterbezahlte Zeitarbeiter.
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

hille

Beitrag von hille » Mo 21.02.11 12:12

schrauber13 hat geschrieben:
Peugotti207 hat geschrieben:Läuft auf FInazierungsbasis und evtl. liegt es daran ich weiß es nicht.
Genau daran liegt es.
Die Mühlen die auf Finanzierungsbasis verkauft werden, werden bei Pug auf einer Extra Fertigungslinie gebaut.
Da werden nur 1b Teile verbaut und die Mitarbeiter an dieser Linie sind unterbezahlte Zeitarbeiter.
:D :lach: :D

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » Mo 21.02.11 12:59

wenn man selber schon nichts im beutel hat und blank ist darf man sich auch nicht beschweren

und ein 0815-207 wird mit sicherheit nicht auf bestellung gebaut :auslach:
davon stehen 10000 lagerplätzen die bei bestellung sofort ausgeliefert werden

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Mo 21.02.11 13:17

rc-line hat geschrieben:wenn man selber schon nichts im beutel hat und blank ist darf man sich auch nicht beschweren ...
Das heißt nur weil jemand finanziert, hat er kein Recht, ein ordentliches Auto zu bekommen?? :gruebel:
Na gut - dann werde ich das lieber nicht machen. ;)

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 21.02.11 13:56

Peugotti207 hat geschrieben:Hi auf dem schönen peugeotforum,

ich hab nen 207 mir geholt und nur probleme mit der Scheißkiste. Läuft auf FInazierungsbasis und evtl. liegt es daran ich weiß es nicht. Mir ist bei 2500 km die maschine um die Ohren geflogen im warsten Sinne des Wortes. Peugeot Analyse ergab bei der Kurbelwelle an: Ermüdungsbruch der Wellenhalterung an. Gottseidank war es nicht meine Schuld und Peugeot hat mir ne neue Maschine eingebaut. bei 5300 Km war dann das Getriebe vollständig hin. Peugeot hat es auf das Motorproblem vorher geschoben und auch alle kosten übernommen. Auf dem Heimweg nach der Reperatur ist die Frontschürze abgefallen und hat mir Reifen etc. voll zerstört. Kosten hat wieder Peugeot getragen bzw. die Werkstatt. bei 9800 km ist mir bei 120 die Scheibe rausgefallen, Grund: Kleber ermüdet. Die Krönung kahm dann mit dem Kat, der ist mir bei 11000 km um die Ohren geflogen. In der Summe meiner 2 Jahren die ich das AUto fahren, habe ich ganze 11.345km zurückgelegt. Die Summe der Leihwagen ergab beim bisherigen Stand: 71890 km. Man sieht dieses Auto verbingt die meiste Zeit in der Werkstatt und nicht auf der Staße.

Wollte das Auto eigentlich am ende der Finazierungszeit vollständig tunen, aber bei dem Müll den Peugeot so baut ist das wohl nicht machbar.

Kann man eingentlich von solchen Finanzierungsdingern zurücktreten bei soviel Konstruktionsmüll?
hmmm...

das ist ja ne üble geschichte.

kleberermüdung hab ich jetzt auch noch ned gehört, also fallen demnächst bei allen puf die geklebten scheiben raus? was für ein nonsens...
wer hat dir das denn erzählt? wir haben bei reise-omnibussen schon in den frühern 80ern scheiben geklebt, und die stehen senkrecht und wiegen so viel ein halber 207, da ist noch nie ne scheibe rausgefallen... bis heute ned...
das ist ne mehr als urbane geschichte.

die front wurde wohl nach der reparatur nimmer ordentlich befestigt - werkstattschuld.

wenn jetzt ruhe ist, solltest eig. der zukunft recht locker entgegenfahren können:-) die fehler sollten ja jetzt alle ausgemerzt worden sein.

aber tröste dich, solche fälle gibt es bei allen marken. auch bei premium. man liest immer wieder was drüber. die sterne z.b. sind rosttechnisch in das tiefste 70er jahre loch gefahren, audi musste kleine spoiler nachrüsten damit ihre sportwagen auf der strasse blieben und zur selben zeit spoilerchen vor die bremsen packen, damit die fuhre bremst, anstatt in den graben zu rodeln. lambo (audi) brennt gern mal ab oder die felgen brechen, bei den ersten boxter-baureihen waren die achsen so schwach ausgelegt, dass man ned mal 18" felgen montieren durfte, bmw hat den elektronikteufel erfunden...

es kochen alle nur mit wasser:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » Mo 21.02.11 14:19

so war das nicht gemeint

gibt aber oft genug solche fälle 1000€ anzahlung irgentwo geliehen und dann das auto (ein 207) in 4 jahre abbezahlen :lolwech: :D

soll kein vorurteil gegen ihn sein

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 24143

Beitrag von TeileMann » Mo 21.02.11 14:53

Die Frage steht ja im Raum, was man mit einem solchen Forumeintrag bezweckt!

Sicherlich gibt es die Möglichkeit ein Fahrzeug zu wandeln, der Kunde muss dem Autohaus aber erstmal das Recht einräumen die Mängel zu beseitigen. Sollte es danach noch weiterhin Probleme "der gleichen Art" geben steht einem Wandel sicher nichts im Wege!! :)

greetz

Antworten