Hi zusammen,
bevor ich mir von irgendeiner Werkstatt sinnlos Geld aus der Tasche ziehen lasse frag ich hier mal inwieweit man grundsätzlich ein Fahrwerk etc. testen lassen kann. Hintergrund ist dass mir mein Fahrwerk nach 155 tkm einfach etwas komisch vorkommt. Das Gefühl bei Kurvenfahrten oder über Schlaglöcher. Hab einfach das Gefühl dass der Wagen nicht mehr so sicher liegt. Zudem bei Schlaglöchern auch recht poltert. Kann eine Werkstatt solche Dinge wie Fahrwerk, irgendwelche Gelenke usw. prüfen, testen, anschauen um sagen zu können was man tauschen muss/soll. Also ich möchte so Aussagen von Werkstätten vermeiden wie "ja nach xy sollte man das und jenes wechseln" ohne wirklich zu Wissen ob ein Teil wirklich seinen Dienst getan hat. Am liebsten wär es mir wenn mir eine Werkstatt direkt sagen kann "Tausche den Dämpfer, diese Lager, diese Manschette usw. und dein Auto fährt sich wie neu". Würde das Fahrwerk usw. auch soweit es geht mit Originalteilen beibehalten, Gewindefahrwerk oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage.
Hoffe ich konnte mein Anliegen so erklären dass man es versteht
Danke euch schon mal
Dani
Service