Grüße aus dem Zweiradlager!

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Don#24
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Grüße aus dem Zweiradlager!

Beitrag von Don#24 » Mi 02.02.11 10:54

Hallo liebe Community!

Nachdem ich seit nicht allzu langer Zeit stolzer Peugeot 205 Cabriolet Besitzer (davor nur 205 Cabriolet Fahrer) geworden bin habe ich mich mal in eurem schicken Forum angemeldet.
Hier ein Bild vom Gardaseeurlaub September 2009 (hier vor dem Ledrosee):

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Mittlerweile fallen ein paar mittelmäßige Reparaturen an, das darf sich der 18 Jahre alte Franzose auch gönnen, ABER: kein Rost, keine nennenswerten Dellen und immernoch wunderschön anzusehen. Wie es aussieht kommt er so noch zu seinem H-Kennzeichen wenn der Kleine so weitermacht.

Der 205 ist mein erstes Auto. Davor war ich immer auf 2 Rädern unterwegs (bzw. bin es auch weiterhin), nämlich mit einer 125er Husqvarna, meiner "Heiligen Kuh", die nur ab und an mal zum Spaß aus der Garage gezogen wird oder mal zu einem Hobbyendurorennen/Motocrossrennen, aber immer schön gepflegt wird und i.d.R. geleckt sauber da steht (sonst wäre es ja keine Heilige Kuh :D ). Und eine Aprilia Shiver 750 habe ich auch noch, die im Jahr so um die 8000km gefahren wird und seit Anfang 2010 mein zuverlässiger Bezwinger des Alltags ist.

Viele Grüße aus Oberfranken / Innsbruck,
:cool: Don
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92
Peugeot 208 GTi '13

!Jason
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 52391

Re: Grüße aus dem Zweiradlager!

Beitrag von !Jason » Mi 02.02.11 19:46

herzlich Willkommen :)
Dann drück ich dir die Daumen das der kleine noch H-Kennzeichen bekommt.

Gruss
Jason
------Jason´s 206cc Movie Trailer------
http://www.youtube.com/watch?v=kC2v9AxF_G0

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mi 02.02.11 22:14

Grüße zurück ausm Honda-Lager :D
Bei mir ists allerdings umgekehrt: Der 207 muss im Alltag herhalten und bei Schönwetter darf die Hornet an die frische Luft :)
KTM - Ready to repair :D

Don#24
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Don#24 » Do 03.02.11 00:24

Ui, eine 600er Hornet. Soll ein prima Mopped sein und ist ja direkte Konkurrenz zu meiner 750er Brüllia. Bei mir sollte es unbedingt ein Zweizylinder sein. Eigentlich einer, aber die waren mir dann auch mit 500 Kubik und mehr noch zu taub und unzweckmäßig - eine anfällige Maschine reicht - daher 2 Zylinder. Italophil bin ich bei Moppeds sowieso, da scheidet Honda dann aus. :herz: Meine 750er ist übrigens auch schneeweiß! :D
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92
Peugeot 208 GTi '13

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Do 03.02.11 21:06

Joa, ist auch ein prima Bike. Hab den Kauf bisweilen nicht bereut. Nur das weiß ist etwas putzintensiv... :floet: Bei meiner Suche hab ich nicht so sehr auf die Menge der Zylinder geachtet. Eher auf ausreichend Leistung, einsteigerfreundlich, ABS, Optik und solche Spässe :)

Die Hornet ist übrigens italienischer als du denkst ;) Italienische Honda-Designer waren maßgeblich am Entwicklungsprozess beteiligt, gefertigt wird sie, mit Ausnahme des Motors, auch dort. Wennst also mal wieder ein neues Bike suchst denk an die italienische Japanerin :)
KTM - Ready to repair :D

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » So 06.02.11 16:56

haj,

und herzlich willkommen hier im forum! :daumenhoch:

ps: schickes bild von deinem 205er :)

mfg
Peter