Mein RC Cup - auf der Suche nach einem Käfig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von BASCHTI » Fr 04.02.11 18:25

http://www.skn-tuning.de/de/produkt.htm ... &id=387295&
da kannste mal schauen...kostet zwar ein bisschen aber scheinst ja was ausgeben zu wollen! :lach:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Cartman307
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 66706

Beitrag von Cartman307 » Fr 04.02.11 18:27

Wie magste Dein Autochen denn einsetzen? Wird der auch mal auf der Rennstrecke bewegt oder bläß Du nur Autobahn oder was?

Leistung ist denke ich immer eine Empfindungssache - ich kann nie genug haben :D

Aber mal Spaß bei Seite - würde Dir auch zu der FP-Box raten, das merkste schon deutlich! Ob Du jetzt noch den LLK für 1.000,-€ verbauen und Dir noch ein passendes Mapping machen lässt, was bestimmt wieder 500,-€ kostet und dann noch ne Auspuffanlage für 1500,-€ musste selbst wissen - Leistungssteigernd ist das auf jeden Fall :lach:

Tauschfilter oder gar eine offene Version bringt wohl eher weniger - wenn dann eine gescheite Airbox!

Käfig sieht - finde ich - natürlich geil aus und dazu noch zwei schöne, leichte Recaro´s oder Vergleichbares und der 207er sieht estimmt top aus...aber bau die Sitze bloß ohne Konsolen ein sonst sitzt Du unterm Dach!!!

Wennste richtig Geld investieren willst würde ich Dir auch zu nem 6-Gang Getriebe raten, da sind die einzelnen Gänge besser übersetzt als wie mit nem längeren 5. Gang!

Gewindefahrwerk ist auch für "normalen" Einsatz Geldverschwendung - hier sind die Bilsteine bestimmt keine schlechte Wahl!!!
Bild

BASCHTI
Zufrühabschnaller

Beitrag von BASCHTI » Sa 05.02.11 10:40

naja von airboxen halte ich ja mal garnichts, da gibt es so einige geschichten im internet von leuten die danach mit weniger leistung dastanden. finde das prinzip das dahinter steckt auch nicht wirklich sinvoll.
mit tauschluftfiltern und sportluftfiltern hast du recht, die bringen nicht nur nichts sondern auch leistungsverlust ... alles schon getestet. :zwinker:
-BMW Z4M Coupe

Fadabinho
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 29221

Beitrag von Fadabinho » Sa 05.02.11 13:10

also ich habe jetzt die FP Box drinne und ich muss sagen das ist schon krass wie der kleine jetzt ab geht. Habe auch noch die Bastuck kompl. anlage ab Kat drinne sowie die Alu-Boost pipes. Ich werde mir jetzt noch die Bilstein dämpfer holen und diese dann mit den H&R Federn fahren, ich erhoffe mir dadurch ein besseres fahr gefühl, weil jetzt habe ich das gefühl das er abhebt bei 220...

Bisher habe ich den länger übersetzten 5 gang von Clemens nicht zurück bekommen, hatten diesen reklamiert weil er 1. schon eingebaut war und 2. haben 2 Zähne gefehlt. Das ist jetzt aber schon 4 Wochen her und habe immer noch nichts von denen gehört. Daher werde ich mein Geld zurück fordern und gucken ob ich ein 6 gang Getriebe bekomme von Peugeot.

Wenn ich denn LLK habe wollten wir vielleicht ein größeren Turbo nehmen, sind da noch nicht ganz schlüssig welchen und dann die Software optimieren und alles aufeinander abstimmen lassen.

Käfig habe ich schon einen gefunden, frage ist nur welche Farbe, entweder Poliert oder Alugebürstet oder doch Schwarz machen damit er nicht so auffällt? Wie ist das dann mit den Recaros wenn ich die sitzkonsolen nicht verwende? Kann ich die auf den Originalen RC schienen montieren?
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

BASCHTI
Zufrühabschnaller

Beitrag von BASCHTI » Sa 05.02.11 15:58

hab dir doch gesagt das die box geil ist! ;-)
hatte auch schon überlegt mir die alu boost pipes einzubauen, hab die idee dann aber wieder verworfen weil denke das die veränung im saugrohr schon seinen sinn hat, weil es dadurch ein rückstau gibt und somit die ladeluft länger im llk bleibt und besser runtergekühlt wird.
von nem größeren turbo würde ich die finger lassen, den motor kannst du sonst bald wegschmeißen, ausserdem bekommst du die kraft eh nicht mal annährend auf die straße. hab bei meinem schon soviel drehmoment das mir in jedem gang die reifen abschmieren, da kannst du schon teilweise nicht mal mehr mit halbgas fahren. dann stell dir mal vor wie das dann erst mit nem größeren turbo ist. :cool:
die schienen wirst du für die recaros nicht nehmen können...
was haste den noch alles vor? willste damit auf die rennstrecke?
-BMW Z4M Coupe

Fadabinho
Lenkradbeißer

Beitrag von Fadabinho » Sa 05.02.11 18:19

ich wollte Ihn ja eigentlich Verkaufen, aber da kaum interesse vorhanden war, habe ich mich entschlossen Ihn zu behalten und dementsprechend zu optimieren. Also als nächstes muss das Fahrwerk verbessert werden weil das Original Fahrwerk mit kürzeren Federn einfach unschön ist, daher wohl die tendenz zu den Bilstein dämpfer mit H&R Federn.

Die Boost-pipes und samco schläuche sind einfach eine optischer verbesserung des Motorraums ob da jetzt mehr Leistung mit raus springt ist mir egal. Also was ich noch machen wollte ist vielleicht eine 6 Kolben-Bremsanlage zu verbauen mit Stahlflexleitung etc mit 356mm Scheiben, hab da schon was im Auge. Wovon ich auf jedenfall angetan bin ist die Bastuck-Anlage die macht schon richtig laune und der kleine faucht hinten raus jetzt ganz schön.

Kumpel wollte noch nach einen 200 Zellen Kat gucken und andere Downpipes für den RC. Von außen soll er so bleiben wie er jetzt ist damit der oh ho effekt groß ist. Rennstrecke glaube ich nicht das ich da drauf möchte. Einzige strecke wo ich hin möchte ist Grüne Hölle...
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

BASCHTI
Zufrühabschnaller

Beitrag von BASCHTI » Sa 05.02.11 22:44

würde mich mal interessieren wie die bustuckanlage in echt klingt, bis jetzt kenne ich nur die internetvideos davon. also wenn ich mir eine andere anlage unterbauen würde dann gleich komplett ab turbo, da muss dann noch ordentlich leistung rausspringen. bin allerdings vollkommen zufrieden mit der leistung die mein kleiner jetzt bringt und will mir dieses jahr sowieso den megane 3 rs kaufen, von daher werde ich auch kein geld mehr in das auto stecken.
-BMW Z4M Coupe

Fadabinho
Lenkradbeißer

Beitrag von Fadabinho » So 06.02.11 09:03

kostprobe in hannover? bin ab montag die ganze woche da.

BASCHTI
Zufrühabschnaller

Beitrag von BASCHTI » So 06.02.11 11:05

biste von montag bis freitag da oder auch noch am we? am freitag könnte es was werden, ein kleines 2 mann rc treffen wäre schon ne lustige sache! :zwinker:
-BMW Z4M Coupe

Fadabinho
Lenkradbeißer

Beitrag von Fadabinho » So 06.02.11 12:55

nur von Montag - Freitag hab Schule von 8 bis 15 Uhr....am WE nicht.....sag einfach bescheid wann es dir passen würde

Antworten