Horst B hat geschrieben:So, jetzt gibt´s auch vor meiner eigenen Haustüre das erste E10. Das Super E10 hat das bisherige Super
nicht verdrängt (was ja relativ breit behauptet wird), das E10 ist 5 Cent preiswerter als das bisherige Super (gleiche Beobachtung wie anderswo) und - oh Wunder - das E10 ist aktuell 14 Cent preiswerter als herkömmliches Super vor 2-3 Wochen (weil doch die meisten vom erneuten hemmungslosen Griff in den Geldbeutel schreiben...)
ich bin mir sicher, der griff wird kommen:-)
aber - witzig (oder auch ned):
im tv kam die tage nen bericht, der nachdenklich stimmt. selbst hab ichs ned gesehen, mein mädel hats mir erzählt. und zwar wurde da berichtet, das in den meisten e10-säulen gar kein e10 ist. tankstellenbetreiber haben das im interview bestätigt.
nun kann man da spekulieren über die gründe...
ob das nun ein langsames anfixen sein soll - manche werden das e10 ja zuerst mal probieren. und wenn sie dann der meinung sind, es läüft ned schlechter, gehen sie immer die säule.
oder ob es ein technisches "versehen" ist, der erdtank enthält ja noch reste vom alten sprit, e10 wird draufgekippt und so zum e5,8 oder e6,3, je nach restinhalt...
oder die öler haben einfach startangst und wollen so verhindern dass gleich zu anfang regressansprüche kommen... denn nach nem jahr können sie immer sagen - "seit 12 monaten klappt der sprit problemlos, wenn sie nun ihren motor hingerichtet haben, kans ned an unserer suppe liegen..."
wie auch immer, letzten endes muss man dem aufkleber auf der pistole vertrauen:-)
interesant isses schon...
gruss
obelix