Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mattheus001
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Beitrag
von mattheus001 » Fr 28.01.11 18:45
Hallo, Eilig
mein Peugeot Boxer startet nicht, Baujahr 1998, 2, 5 td,
Gestern abend startete er noch, heute dreht sich zwar Anlasser und Motor, aber es scheint keine Zuendung zu geben,
kann es mit einer Startsperre zusammenhaengen ? Diesel is genug drauf.
Peugeot-Beschreibung gibt nichts her ! Peugeot -Techniker sagt, kann sein oder kann nicht !
Is was fuer echte Freaks, ich freue mich ueber Eure Ideen !
Stehe hier im Wald und kann nicht weg !
( Stehe hier wirklich im Wald , ca 1500 km noerdlich von Deutschland in Norwegen, bei minus 20 Grad,
freue mich ueber Eure Antworten, schlafe heute bei den Elchen, der Boxer soll morgen wieder laufen )
Danke Mattheus
Zuletzt geändert von
mattheus001 am Fr 28.01.11 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Schmeedy Gonzales
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Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Fr 28.01.11 18:58
Erstmal Willkommen im Forum!
Ich kenne mich mit Dieseln jetzt nicht so aus.
Bekommt er den Sprit? Bei älteren Fahrzeugen gibt es ne kleine Balgenpumpe. LuFt in der Spritzufuhr fällt mir gerade noch ein.
Lange genug vorgeglüht hast Du ja sicher.
Die Profis werden sich sicher schnell zu Wort melden.
Viele Grüße
SG
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mattheus001
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Beitrag
von mattheus001 » Fr 28.01.11 19:22
Schmeedy Gonzales hat geschrieben:Erstmal Willkommen im Forum!
Ich kenne mich mit Dieseln jetzt nicht so aus.
Bekommt er den Sprit? Bei älteren Fahrzeugen gibt es ne kleine Balgenpumpe. LuFt in der Spritzufuhr fällt mir gerade noch ein.
Lange genug vorgeglüht hast Du ja sicher.
Die Profis werden sich sicher schnell zu Wort melden.
Viele Grüße
SG
Danke fuer die Antwort, Diesel bekommt er, Tank ist voll, Balgenpumpe habe ich betaetigt, geglueht auch, muss was anderes sein.
Gruss Mattheus
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Beitrag
von Peugeot_tiger » Fr 28.01.11 21:03
Hi
Leuchtet eine Gelbe Leuchte mit einem Schlüssel Auf???.
Wenn ja , liegt es an der Wegfahrsperre bzw an dem Abschaltventil an der Einspritzpumpe ( wenn es kein HDI ist )
wenn nicht , gibt es einige Sachen die es sein Könnte!!!
Wie lange betätigs Du den Anlasser??? lang oder nur kurz??
Hatte den Fall , das er spord. nicht angesprungen ist. Der Abstand vom Nockenwellensensor war zu groß .Spiel zwischen Sensor und Nockenwellenrad soll 1mm betragen.
Hast Du es mal mit Startpilot versuchst??.
Ansonsten fehlerabfrage bei PUG.
Sorry , wie gesagt kann vieles sein
Gruss
PT
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mattheus001
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Beitrag
von mattheus001 » Fr 28.01.11 21:17
Peugeot_tiger hat geschrieben:Hi
Leuchtet eine Gelbe Leuchte mit einem Schlüssel Auf???. NEIN, der Wagen hat keine solche Lampe, gab es vielleicht noch nicht in 1998 ?
Wenn ja , liegt es an der Wegfahrsperre bzw an dem Abschaltventil an der Einspritzpumpe ( wenn es kein HDI ist )
wenn nicht , gibt es einige Sachen die es sein Könnte!!!
Wie lange betätigs Du den Anlasser??? lang oder nur kurz?? DEN ANLASSER betaetige ich max 10 Sek.
Hatte den Fall , das er spord. nicht angesprungen ist. Der Abstand vom Nockenwellensensor war zu groß .Spiel zwischen Sensor und Nockenwellenrad soll 1mm betragen.
Hast Du es mal mit Startpilot versuchst??. NEIN, wie gesagt, der Wagen sprang in den letzten Wochen sehr einfach an ( auch bei -20 Grad )
Ansonsten fehlerabfrage bei PUG.
Sorry , wie gesagt kann vieles sein AUF JEDEN FALL VIELEN DANK; SO KANN ICH DIE SUCHE EINKREISEN; DASS IST SCHON WAS.
Gruss GRUSS Mattheus
PT
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Beitrag
von Peugeot_tiger » Fr 28.01.11 21:21
Hi
Gib bitte rückantwort m, wenn er Läuft und was es war
Gelllllllllllll
Viel erfolg
Gruss
PT
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Beitrag
von Peugeot_tiger » Fr 28.01.11 21:25
Hi
Blode frage
Sind die Sicherungen im Sicherungskasten Ok???
schau mal noch da nach
gruss
PT
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Peugeot_tiger
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Beitrag
von Peugeot_tiger » Fr 28.01.11 21:33
Hi
2,5 TD
Müsste eine E-Pumpe haben , auf dieser Einspritzpumpe ist ein Magnetventil verschraubt ( SW 24) mit eine Kabel dran.
An diesem Kabel muß bei eingeschalteter Zündung 12 Volt drauf sein.Sollte keine 12V anliegen , einfach ein kabel nehmen und 12V anlegen.
dann müsste er anspringen , wenn nicht das Magnetventil defekt ist .
Ansonsten dieses Ventil ausschrauben und den Kolben , der sich in diesem Ventil ist raunsnehmen. Ventil wieder einbauen , Ohne elekt.Kabel und dann probieren.
Versuch dies auchmal
Gruss
PT
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mattheus001
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Beitrag
von mattheus001 » Fr 28.01.11 21:49
Peugeot_tiger hat geschrieben:Hi
Blode frage ES GIBT KEINE BLOEDEN FRAGEN
Sind die Sicherungen im Sicherungskasten Ok??? JA, ALLE OK ! GRUSS Mattheus
schau mal noch da nach
gruss
PT
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Beitrag
von mattheus001 » Fr 28.01.11 21:52
Peugeot_tiger hat geschrieben:Hi
2,5 TD
Müsste eine E-Pumpe haben , auf dieser Einspritzpumpe ist ein Magnetventil verschraubt ( SW 24) mit eine Kabel dran.
An diesem Kabel muß bei eingeschalteter Zündung 12 Volt drauf sein.Sollte keine 12V anliegen , einfach ein kabel nehmen und 12V anlegen.
dann müsste er anspringen , wenn nicht das Magnetventil defekt ist .
Ansonsten dieses Ventil ausschrauben und den Kolben , der sich in diesem Ventil ist raunsnehmen. Ventil wieder einbauen , Ohne elekt.Kabel und dann probieren.
Versuch dies auchmal DANKE GUTE IDEE; DAS KANN SCHON DIE LOESUNG ODER EIN TEIL DAVON SEIN; MACHE ICH MORGEN ; HEUTE SCHON ZU SPAET ; NATUERLICH MELDE ICH MICH MORGEN IM FORUM; OB DER WAGEN LAEUFT UND WAS ES WAR: GRUSS Mattheus
Gruss
PT