danke erst mal für die antworten!
also wegen den fixkosten des autos...
ob ihr es glaubt oder nicht ich hab das auto sogar damals in meinem 2. ausbidlungsjahr gefahren (700 EUR NETTO) und es war "machbar"....
natürlich war es ein teurer spaß aber es war möglich ohne große geldsorgen...
dazu kommt noch dass ich 20 bin und noch 1-2 jahre zu hause bei meinen eltern wohnen werde... also miete fällt da auch weg (zum glück
)
also damals als ich meinen führerschein bekommen habe habe ich die versicherung monatlich bezahlt und das waren am anfang 97 EUR und nach einem jahr gin ich runter auf glaub 72 euro oder so... weis es jetzt nimmer ganz genau... aber das finde ich OK...
die kosten sind mir auf jeden fall klar die auf mich zukommen und ich finde es jetzt auch nicht soo übertrieben sonern eher angemessen...
mir wäre eben wichtig dass das auto das ich kaufe eben schon die wichtigen sachen wie zahnriehmenwechesl TÜV usw alles hat...
dazu kommt noch dass ich eben einen 406er suche der NICHT STANDART aussieht... es muss jetzt nicht UNBEDINGT sein aber ich hab mir damals schon den devil XXL gewünscht für mein auto und breitere reifen aber wie ihr euch denken könnt war das finanziell nicht machbar mit meinen 700 euro monatlich...
mir wär halt schon wichtig dass zumindest dieser auspuff schon dran ist und ich ihn nicht selber kaufen muss da der allein schon 1.400 EUR kostet wenn ich mich richtig erinnere...
am liebsten wäre mir das auto so--> SCHWARZ, bj ab 00 mind. 207 PS devill XXL auspuff und breite reifen...
aber so ein auto gibts leider nicht...
deswegen sollte zumindest der auspuff schon drauf sein! denn wenn ich den selbst kaufe wirds noch vieel teurer...
gruß